9. Klasse Wiederholen

Hallo,

Ich habe ein Problem.
Ich habe meine Ausbildung abgebrochen weil ich in der Berufsschule nicht mehr mitkomme. Nun möchte ich die 9. Klasse an einer Hauptschule wiederholen um einen Hauptschulabschluss nachzumachen.
Kann ich das oder geht es nich da ich ein Jahr lang an einer Berufschule gelernt habe.
Ich bin 17. und werde im Sept. 18.

Hi,

du musst dich einfach an einer Hauptschule bewerben. Ich wüsste nicht, warum sie dich ablehnen sollten.

mfg,

Hanzo

dein timing ist ungünstig. es kann sein, dass es jetzt zu spät ist für dieses jahr.

Hallo,

in welchem Bundesland wohnst du denn?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten für dich, den Quali zu machen und dich gleichzeitig auf eine passende Ausbildung vorzubereiten.
Welche Ausbildung hast du begonnen?
In welchem Bereich möchstest du eine Ausbildung (evtl. nach dem Quali) machen?
Wenn du mehr erzählst, kann ich dir gezieltes raten.

LG
Lahela

Ich ziehe bald nach Berlin.