Nachtrag: direkt bei Trustpilot lese ich als neuesten Eintrag „Developer Akademie hat gemeldet, dass diese Bewertung schädliche oder rechtswidrige Inhalte enthält.“
Und du kannst auch selbst ungefilterte Bewertungen anschauen:
z. B.:
Ich fange mit den - Punkten an.
- Der Kurs ist zu teuer für den Inhalt was es anbietet. Entweder sollte man die Kosten senken oder mehr anbieten z.B. auch ein eigenes Modul oder Module für React…
- Manche Lerninhalte sind nicht up to date.
oder:
Ein bisschen teuer für niedrig Verdienende, aber trotzdem sehr Lehrreich. Hätte mir persönlich bisschen mehr erhofft zu lernen. Denn man lernt an sich nur eine Sprache und zwar JavaScript und das Framework Angular. HTML und CSS ist ja nicht wirklich eine Sprache, aber die Sprache des Internets geworden. Ich hätte zumindest C#, Java oder Python noch dazu gelernt. Auch bisschen spielerischer. Python lernt man auch im zweiten Kurs, aber nochmal 5.000€ auszugeben finde ich ein bisschen zu übertrieben. Einmal 5.000€ für Frontend und Backend wäre angemessener.
(JavaScript ist, nebenbei erwähnt, auch nur eine Skript- und keine Programmiersprache)
Und die vielleicht wichtigste Erfahrung:
Seid euch sicher ob ihr das durchzieht!
Pro:
An sich sind alle sehr freundlich dort. Und die Videos/Webseite sind sehr gut strukturiert und einfach zu verstehen.
Ich habe allerdings nur die ersten 2 Module gemacht, da ich aus persönlichen und Finanziellen Gründen aufhören musste. Ich habe bis heute keine Zeit gehabt daran weiter zu machen. Und werde es in Zukunft leider auch nicht mehr tun.
Kontra:
Nach dem 2 Monat wurde mir klar, dass ich keine Zeit mehr haben werde. Ich bat darum das man die Ratenzahlung einstellen könnte, da ich eh ja nicht weit bin(bis heute stand Modul2) und mir wäre es auch egal, wenn sie die bisher abgezahlten 1000 Euro behalten würden. (Ich zahle immernoch ab. Es ist natürlich jetzt mehr.)
Allerdings kam man mir nur entgegen die monatliche Rate etwas niedriger zu machen. Von 500 auf 350 Euro.
Was zwar sehr lieb war, aber nicht wirklich geholfen hat. Sie können nicht die Zahlung einstellen.
Fazit: Seid euch wirklich sicher, ob ihr das durch zieht! Bezahlen müsst ihr so oder so. Ihr habt nur in den ersten 14 Tagen Zeit den Vertrag zu kündigen.