A + B Noten auf Gesamtschule?

Hallo, mein Sohn geht auf eine Gesamtschule in Hamburg (Realschulprognose). Nun muss er sich mit dem letzten Zeugnis der 9. Klasse bewerben und ich komme immer noch nicht ganz klar mit den A und B-Noten. Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen, welche „normalen“ Noten entsprechen denen seines Zeugnisses:

Kurs I B4 = ? Kurs II A3 = ? Kurs I A2 = ? Kurs I B2 = ?

Vielen lieben Dank im Voraus!

Moin! Moin!

Nun muss er sich mit dem letzten Zeugnis
der 9. Klasse bewerben und ich komme immer noch nicht ganz
klar mit den A und B-Noten. Kann mir bitte jemand helfen und
mir sagen, welche „normalen“ Noten entsprechen denen seines
Zeugnisses:

Wie hast Du denn bisher Deinen Sohn begleitet?
Bei guten Noten gelobt?
Bei schlechten Noten nachgefragt?
Bei Änderungen den Lehrer angesprochen?
Die Noten von Deinem Sohn mit Freunden verglichen?

Mit freundlichen Grüßen
Dino

Sorry, aber ich merke schon, dass man auf dieser Art von Seiten offenbar keine Hilfe erwarten kann. Vielleicht ist meine Frage auch so blöd, dass man (nicht nur auf dieser Seite) ständig Gegenfragen bekommt oder sich rechtfertigen muss, warum man denn solch eine Frage hier stellt bzw. warum jetzt.
Ich muss sagen, es ist das 1. Mal, dass ich auf diesen Seite mal versuchen wollte, Hilfe zu bekommen.

Ich versuche es aber dennoch erneut zu erklären:

Mein Sohn hat außer in Englisch nur B-Noten in I-Kursen. Dass diese Noten auf Realschule eine Note besser sind, habe ich verstanden. Insofern gab es keine großartigen Nachfragen. Nun hat er aber in Englisch eine A3 im II-Kurs. Wie gesagt, wird für die Lehrstelle jetzt eine 3 in Englisch gefordert. Ich war der Meinung, dass eine A3 eine 3 oder 4 auf Realschule ist aber mein Sohn sagte mir gestern, nein, es sei eine 5. Ja, jetzt bin ich erschrocken und habe mir erlaubt, hier nachzufragen…

Sorry, aber ich merke schon, dass man auf dieser Art von
Seiten offenbar keine Hilfe erwarten kann.

Ich finde mein empfohlener Link ist eine Hilfe…

meine Frage auch so blöd, dass man (nicht nur auf dieser

Es gibt keine blöden Fragen…

Seite) ständig Gegenfragen bekommt oder sich rechtfertigen
muss,

Na und? Die kannst Du beantworten, oder auch nicht…

der Meinung, dass eine A3 eine 3 oder 4 auf Realschule ist
aber mein Sohn sagte mir gestern, nein, es sei eine 5. Ja,

Das hat Inge doch gut erklärt! Ich wünsch Dir und Deinem Sohn viel Erfolg! ´tschuldigung, wenn ich Dich genervt habe!
Dino