A game of pairs and additions

Hallo!
Ich bin leider kein „Spieler“ und kann mir unter obiger Beschreibung nichts vorstellen. Ein Spiel mit Paaren (nein, nicht für Paare :slight_smile: ) und „additions“: weiteren, die man zieht? Was kann das für ein Spiel sein?

Gruß,
Eva

Also „Pairs“ steht für Paar oder ähnliches wie z. B. paarweise, aber auch für Memory!
„Additions“ steht für Anbauten, Erweiterungen, Ergänzungen und auch Zugänge.
Mir erschliesst sich zwar nicht, wieso man so eine Frage hier stellt, aber es wird schon einen Grund dafür geben :simple:

Ich schätze, es ist ein Memory ähnliches Spiel wo man paarweise etwas zusammenfügen muss etc.

Das steht so in einem Roman als Kartenspiel für drei Personen, ohne nähere Angaben. Memory ist es nicht, zwar gibt es keinen näheren Kontext, aber der Hintergrund der ganzen Geschichte gibt das nicht her. Es muss ein „ganz normales“ Kartenspiel sein.

Dann lesen Sie sicherlich dieses Buch:
https://books.google.de/books?id=04lvCQAAQBAJ&pg=PT17&lpg=PT17&dq="A+game+of+pairs+and+additions"&source=bl&ots=61bNKAeeEq&sig=v9rSNkaPvYU5kJMJLXj7z8D6D3c&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjgjtHc1JzLAhUEfRoKHcTfBssQ6AEIHDAA#v=onepage&q="A%20game%20of%20pairs%20and%20additions"&f=false

Ich verstehe es als „Spielvariante“, die in diesem Falle mit 3 Leuten (3 Hands) gespielt wird.
Wörtlich übersetzt = ein Spiel von Paaren und Ergänzungen
Hört sich für mich an wie Rome oder eine Abwandlung davon.
Bei Rome ergänzt man ja seine Karten (additions), wobei aber Paare/Kartenpaare (pairs) nicht so richtig passen …
Schwierig … ich frage mal einen Freund, der ist Engländer, vielleicht kennt er diese Variante.

Feedback aus England:

Das ist ein Spiel -> Spielvariante und somit erst mal der Oberbegriff, in dem es um Kartenpaare und entsprechend deren Erweiterung geht.

Es gibt davon sehr viele Varianten die dort in GB gespielt werden.
Scheinbar ist „Whist“ eine beliebte Variante.

Hier die Regel für dieses Whist:
it starts hearts / clubs / diamond and spades - 2 cards dealt from top of pack to each player until pack is empty.
Then aces high etc.

1 Like

Wikipedia sagt: Whist ist ein Spiel für Vier. Aber ist nicht so wichtig :slight_smile: Reine Neugier meinerseits …

Danke Dir und auch Dank nach England!
Gruß,
Eva

1 Like

Ja, in dem Buch wird es für 3 Personen ausgegeben.
Man kann es halt für X Leute spielen, … bis es von der Kartenanzahl keinen Sinn mehr ergibt.
Aber ich denke wir haben die Lösung :sunglasses:

Gruß hab ich weiter gegeben :grinning:

1 Like