Hallo eXperten,
hat von euch jemand A.I. GELESEN? wenn ja, wie war´s? besser als der film? und weil ich gerade dabei bin: planet der affen? hat dass jemand gelesen? für ne kurzrezi wär ich dankbar…
stefan t.
Hallo eXperten,
hat von euch jemand A.I. GELESEN? wenn ja, wie war´s? besser als der film? und weil ich gerade dabei bin: planet der affen? hat dass jemand gelesen? für ne kurzrezi wär ich dankbar…
stefan t.
planet der affen?
Da gibts zwei Bücher. Das eine ist das Buch zum Film. Das andere ist das mit der ursprünglichen Geschichte von Pierre Boulle. Letzteres habe ich gelesen, hier ein paar Worte:
Wenn Du beide Filmversionen kennst, ist es interessant, die Geschichte, auf denen die Filme basieren, mal unverfälscht zu lesen. Vieles ist anders, manches ist gleich oder ähnlich. Es ist auch interessant, zu vergleichen, welcher Film welches Motiv aus dem Buch übernommen hat und welche Motive nur verändert oder gar nicht berücksichtigt wurden.
Von der Story her finde ich beide Filme interessant, sie kommen aber nicht an das Buch heran. Wer weiss aber, ob eine authentische Verfilmung ebenso interessant wäre, wie die Lektüre.
CU
Peter
Hallo eXperten,
hat von euch jemand A.I. GELESEN? wenn ja, wie war´s?
ja, allerdings handelt es sich bei der vorlage lediglich
um eine kurzgeschichte (würd fast sagen: story), in der
zwei, drei charaktere aus dem film vorkommen - somit
kann man eigentlich beides gar nicht vergleichen - die
story für sich find ich maximal o.k. - der film jedoch
war für mich DER film des jahres, obwohl ich eigentlich
kein spielberg fan bin, doch der ungeschlagene meisters
des films kubrick hat schon sehr genau gewußt weshalb er
den streifen an spielberg abgeben wollte, lediglich beim
soundtrack hätte wohl der beste filmemacher aller zeiten
ein paar bessere ideen gehabt, ansonsten ist a.i. ein
wirklich guter streifen…