Hallo!
Du hast schon recht und ich bin bestimmt kein Freund dieser jener Partei. Aber es ging ja nicht um Zuwanderer. Dieser Samy Deluxe ist ja kein Zuwanderer, sondern hier geboren, seine Frau glaube ich auch…Und dann finde ich es einfach bescheuert, sich so einen Grund zu suchen.Ich hätte es besser gefunden, wenn er wirkliche Argumente dafür gehabt hätte, nicht damit einverstanden zu sein, dass sein Sohn zur JU geht (da gibt es jede Menge Argumente) und nicht gerade den, dass er eine dunklere Hautfarbe hat und es allein deswegen schon total abwegig wäre. Find ich relativ oberflächlich, es geht ja schließlich um die Meinung, die sein Kleiner da haben sollte und wegen der er dann nicht hingehen will… Und ich glaube nicht, dass dieser Samy Deluxe sich da wirklich mit irgendeiner Partei auseinandergestzt hat, sorry, der hat da ziemlich rumgestammelt. Außerdem ist das schon länger her, da war Stoiber noch gar nicht im Gespräch. Und um Religion ging’s da ja nun auch gar nicht…Wenn man ständig betont, dass man ja so anders ist, glauben’s die anderen irgendwann wahrscheinlich wirklich
Gruß,
M.
der anteil an zuwanderern dürfte nicht zuletzt wegen der
unionshaltung zu diesem thema und auch zum thema
„religionsfreihei“ aber durchaus verschwindend gering sein.
ausserdem muss man ja niht „extrem rassistisch“ sein, um bei
einem fremden ein ungutes gefühl zu erzeugen. da genügt schon
latente ablehnung z.b. des islam oder eben auch von
zuwanderern an sich. und die ist in der union und ihrer
klientel auf jeden fall stärker vertreten als in allen anderen
grossen parteien. auch wenn z.b. ein stoiber sich jetzt anders
gibt als früher, würden mich als ausländer sprüche wie
„…müsen die durchrassung der deutchen gesellschaft
verhindern“ nicht gerade für die union begeistern…
gruss