A propos lustig

Hallo,

„lustig“ waren auch die gestrigen 15 Min. (so ca. 23h in der ARD) zwischen Guido und diesem Rapper Samy Deluxe. Ich hoffe nicht, daß der Typ (zweiterer natürlich) repräsentativ für Deutschlands Jugend war! Gegen so einen wirkte Westerwelle fast intelligent …

Gruß,
Christiane

Ja,
ich befürchte das er es leider ist.
Diese Typen haben so große Möglichkeiten die Jugend zu erreichen,
aber nutzen sie leider nicht.
Es geht eben wieder nur ums Geld, nicht um ernste Themen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Oh ja, den Samy Deluxe habe ich auch mal in einem Interveiw gesehen, bei Viva, glaube ich…
Da kam die Frage: „Was würdest Du tun, wenn Dein Sohn bei der Jungen Union eintreten würde?“
Antwort; " Das wäre unmöglich, schließlich ist er ja farbig, so wie ich…"
Fand ich ein bissl peinlich, so als wär die CDU extrem rassistisch. Man kann sich bestimmt über die Parteien streiten, aber das war nun schon sehr überzogen. Und ein Erstwähler-Check mit ihm wäre bestimmt auch spaßig geworden…

M.

Hi,
also es geht. Ich fand ihn gar nicht so schlecht. Er hat wenigstens mal nachgehackt, wenn der Westerwelle sich mal wieder vor ner Frage drücken würden, ich kenne sonst keinen der das mal macht. Er ist dann etwas übers Ziel hinaus geschossen, das kann sein, aber die Tatsache, dass er es dem Westerwelle nicht hat durchgehen lassen, sich vor der Frage zu drücken war gut. Aber das macht ja nicht nur der Westerwelle. Das können alle gut, IMHO besonders gut in dieser Disziplin ist Frau Merkel.
Gruß
freak

P

Hallo,

„lustig“ waren auch die gestrigen 15 Min. (so ca. 23h in der
ARD) zwischen Guido und diesem Rapper Samy Deluxe. Ich hoffe
nicht, daß der Typ (zweiterer natürlich) repräsentativ für
Deutschlands Jugend war! Gegen so einen wirkte Westerwelle
fast intelligent …

ich habs leider nicht ganz gesehen, nur die diskussion über big brother - und auch wenn samy deluxe natürlich ziemlich hiphop-prollig auftritt und redet, fand ich es gut, dass er westerwelle da so angegriffen hat. letzten endes ist ja das westerwelle-argument „ich will junge wähler für die demokratie gewinnen“ pure heuchelei. der will publicity und junge wähler für sich gewinnen.
aber westerwelle ist rhetorisch natürlich sehr erprobt. den kann man kaum fassen, ein rapper mit etwas asi-attitüde sowieso nicht. vielleicht hätte man statt samy deluxe mal fahrin urlaub oder campino debattieren lassen sollen.

gruss

Hallo!

Oh ja, den Samy Deluxe habe ich auch mal in einem Interveiw
gesehen, bei Viva, glaube ich…
Da kam die Frage: „Was würdest Du tun, wenn Dein Sohn bei der
Jungen Union eintreten würde?“
Antwort; " Das wäre unmöglich, schließlich ist er ja farbig,
so wie ich…"
Fand ich ein bissl peinlich, so als wär die CDU extrem
rassistisch. Man kann sich bestimmt über die Parteien
streiten, aber das war nun schon sehr überzogen. Und ein
Erstwähler-Check mit ihm wäre bestimmt auch spaßig geworden…

der anteil an zuwanderern dürfte nicht zuletzt wegen der unionshaltung zu diesem thema und auch zum thema „religionsfreihei“ aber durchaus verschwindend gering sein. ausserdem muss man ja niht „extrem rassistisch“ sein, um bei einem fremden ein ungutes gefühl zu erzeugen. da genügt schon latente ablehnung z.b. des islam oder eben auch von zuwanderern an sich. und die ist in der union und ihrer klientel auf jeden fall stärker vertreten als in allen anderen grossen parteien. auch wenn z.b. ein stoiber sich jetzt anders gibt als früher, würden mich als ausländer sprüche wie „…müsen die durchrassung der deutchen gesellschaft verhindern“ nicht gerade für die union begeistern…

gruss

Hallo!

Du hast schon recht und ich bin bestimmt kein Freund dieser jener Partei. Aber es ging ja nicht um Zuwanderer. Dieser Samy Deluxe ist ja kein Zuwanderer, sondern hier geboren, seine Frau glaube ich auch…Und dann finde ich es einfach bescheuert, sich so einen Grund zu suchen.Ich hätte es besser gefunden, wenn er wirkliche Argumente dafür gehabt hätte, nicht damit einverstanden zu sein, dass sein Sohn zur JU geht (da gibt es jede Menge Argumente) und nicht gerade den, dass er eine dunklere Hautfarbe hat und es allein deswegen schon total abwegig wäre. Find ich relativ oberflächlich, es geht ja schließlich um die Meinung, die sein Kleiner da haben sollte und wegen der er dann nicht hingehen will… Und ich glaube nicht, dass dieser Samy Deluxe sich da wirklich mit irgendeiner Partei auseinandergestzt hat, sorry, der hat da ziemlich rumgestammelt. Außerdem ist das schon länger her, da war Stoiber noch gar nicht im Gespräch. Und um Religion ging’s da ja nun auch gar nicht…Wenn man ständig betont, dass man ja so anders ist, glauben’s die anderen irgendwann wahrscheinlich wirklich :wink:

Gruß,
M.

der anteil an zuwanderern dürfte nicht zuletzt wegen der
unionshaltung zu diesem thema und auch zum thema
„religionsfreihei“ aber durchaus verschwindend gering sein.
ausserdem muss man ja niht „extrem rassistisch“ sein, um bei
einem fremden ein ungutes gefühl zu erzeugen. da genügt schon
latente ablehnung z.b. des islam oder eben auch von
zuwanderern an sich. und die ist in der union und ihrer
klientel auf jeden fall stärker vertreten als in allen anderen
grossen parteien. auch wenn z.b. ein stoiber sich jetzt anders
gibt als früher, würden mich als ausländer sprüche wie
„…müsen die durchrassung der deutchen gesellschaft
verhindern“ nicht gerade für die union begeistern…

gruss