Hallo,
vor einigen Stunden ist etwas vorgefallen, was mich doch leicht verwundert hat. Vielleicht kennt ja jemand die aktuelle Situation auf der A1 zwischen Bremen und Hamburg. Es sind dort sechs oder sieben Baustellen, wirklich kein schönes Fahren. Ich fahre mit meinem kleinen PKW in einer dieser Baustellen, erlaubt sind 80. Der Platz reicht aus, um LKW zu überholen. Vor mir macht ein LKW-Fahrer aber einfach dicht, das heißt, er fährt fast in der Mitte. Und das, obwohl die Geschwindigkeit verkehrsbedingt sogar teilweise deutlich unter 80 geht.
Warum macht er das bloß? Es war dort kein Überholverbot. Richtig ist, dass in zwei dieser sechs oder sieben Baustellen Überholverbot gilt. Dort ist es enger und man könnte den LKW-Fahrer da vielleicht noch eher verstehen. Es war jedoch keine dieser beiden Baustellen. Das komische ist, dass ich genau das gleiche Verhalten schon mal erlebt habe. Damals waren die Insassen eines PKWs so sauer, dass sie nach Ende der Baustelle den LKW-Fahrer beleidigten. Der Beifahrer vorne und der Insasse hinten rechts kurbelten die Scheibe runter und zeigten den Mittelfinger. Dies habe ich natürlich nicht getan, Verärgerung war aber schon vorhanden.
Gruß
Ultra