Hallo!
Ich bin am Ende mit meinem Latein, bitte um Hilfe!
Folgendes Problem:
E-Mail empfangen geht, senden nicht.
Einstellungen im Outlook 2016
Mailadresse: [email protected]
Posteingangsserver: securemail.a1.net
Postausgangsserver: securemail.a1.net
Benutzername = Mail Adresse
Kennwort = xxx
Postausgangsserver fordert Authentifizierung (gleich wie Posteingangsserver)
Postausgang = 995
SSL: Ja
Postausgang = 587
Verschüsselung = Automatisch
Ich kann E-Mails empfangen, aber nicht senden => Benutzername/Kennwort falsch.
Folgendes kann man definitiv ausschließen: Virenprogramm, Firewall, Updates, Kennwort.
Folgendes habe ich bereits getestet:
3 verschiedene Computer, Windows 10 und Windows 7, Outlook 2016 und Outlook 2007
Das Postfach ist nicht voll! 5MB von 40MB belegt.
Senden/Empfangen ohne Verschlüsselung.
Webmail funktioniert. Hier kann ich E-Mails senden und empfangen.
Jetzt wirds interessant: ich brauch im Outlook nur die Mail-Adresse und das Kennwort auf ein anderes AON Postfach umstellen, funktioniert es.
Laut A1 Hotline muss es am Outlook liegen, da Webmail funktioniert.
Betroffen ist das Standardpostfach, welches man auch nicht löschen kann. Die anderen Postfächer funktionieren im Outlook.
Bitte/Danke.