A67/6 oder A5?

Moin,

vielleicht eine etwas doofe Frage für dieses Brett hier, aber ich stelle sie mal trotzdem:

Morgen fahre ich mit dem Auto von Köln nach Ludwigsburg. Die Strecke ist neu für mich, und ich frage mich, ob ich zwischen dem Darmstädter Kreuz und dem Kreuz Walldorf die A67 nehmen soll, die dann zur A6 wird, oder ob es mehr Sinn macht, über die A5 zu fahren. Beide laufen da ja fast parallel zueinander und treffen sich im Kreuz Walldorf auch wieder.

Gibt es Vorteile auf einer der beiden Strecken? Oder ist es Schnuppe? Ich werde wahrscheinlich so zwischen 16 und 18 Uhr da rumgurken.

Danke und viele Grüße,
Kristian

Hallo!

Also ich bevorzuge momentan die A5, da man da normalerweise ganz gut durchkommt und vor allem keine 120er Beschränkung hat wie auf der A6.

Aber am besten Verkehrsfunk frühzeitig verfolgen (SWR3). Achtung! Auf der A67 ist kurz nach der Kruezung A67/A5 ein festinstallierter Blitzer hinter einer Brücke.

~sam2810

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

a61
moin,
sowohl die 5 als auch die 67 werden heute zu dem zeitpunkt ab darmstadt gepackt sein.
dahre wuerde ich ab koeln bereits die a61 fahren - die duerfte vorher zwischen koeln und koblenz noch nicht so voll sein, und ab da laeuft es sowieso…
gruss
khs

Danke für die Hinweise. Ich bin nach dem folgenden Motto gefahren „Im Radio keine Staus vernommen und daher die A5 genommen“ :wink: Kein einziger richtiger Stau, nicht einmal auf der A6 nach Heilbronn, wo laut einer Mitfahrerin immer Stau ist. Dreieinhalb Stunden von Köln City bis Ludwigsburg Bahnhof mit kurzem Stop in Heilbronn waren das Ergebnis.

Die Rückfahrt verlief übrigens ebenso glatt. Keine Spur von Rückreiseverkehr. Naja, mich hat´s gefreut :wink:

Kristian

Also ich bevorzuge momentan die A5, da man da normalerweise
ganz gut durchkommt und vor allem keine 120er Beschränkung hat
wie auf der A6.

Aber am besten Verkehrsfunk frühzeitig verfolgen (SWR3).
Achtung! Auf der A67 ist kurz nach der Kruezung A67/A5 ein
festinstallierter Blitzer hinter einer Brücke.

Was „gepackt“ angeht, siehe meine andere Antwort. Und bezüglich A61 … ich komme aus Nippes, und da bin ich in wenigen Minuten auf dem Kreuz Köln Ost. Von da aus müsste ich da erstmal hinkommen. Und es ging ja auch so. Danke trotzdem für den Tip, vielleicht nützt er später mal :wink:

Kristian

sowohl die 5 als auch die 67 werden heute zu dem zeitpunkt ab
darmstadt gepackt sein.
dahre wuerde ich ab koeln bereits die a61 fahren - die duerfte
vorher zwischen koeln und koblenz noch nicht so voll sein, und
ab da laeuft es sowieso