A7 Karteikarten in Word erstellen

Hallo zusammen

Ich habe eigentlich nur ein kleines Problem, und doch finde ich dazu keine Lösung.
Ich möchte ledigilch eine A4 Seite in Word achteln (im Hochformat) um daraus dann Preisschilder machen zu können.
Nur finde ich entweder keine Vorlage dazu im Netz (entweder wurden die Sachen gelöscht weil zu alt oder müssen gekauft werden) oder die Anleitungen um so eine Seite einzurichten funktionieren nicht richtig.

Bei dieser Anleitung hier
http://www.office-loesung.de/ftopic280315_0_0_asc.php

wird bei mir unterhalb der Tabelle immer noch eine zweite, leere Seite erzeugt die ich nicht löschen kann. Wie kann ich diese löschen? Ich nutze Office 2013.

Vielleicht stellt mir auch jemand eine Pfannenfertige Vorlage zur Verfügung, da sag ich auch nicht nein :slight_smile:

Vielen Dank und freundliche Grüsse

Preston

Schonmal bei Zweckform geschaut? Die haben Aufkleber in dem Format - mit entsprechenden Vorlagen.

Hallo!
vielleicht ein ganz anderer Ansatz:
Ich stelle bei sowas als Papierformat dann A7 ein, und erzeuge so eben ein achtseitiges Dokument.
Beim Druck sage ich dann, daß ich 8 Seiten pro Blatt drucken möchte.
ich weiß nicht, ob Word das kann, bei Druckern kommt es drauf an. Allerdings erzeuge ich grundsätzlich bei sowas ein PDF, und der Acrobat Reader kann es dann auf jeden Fall.

Hallo,
selten druckt ein Drucker A4 randlos. Deshalb sollte auf den 8 xA7 zusammen aussenrum ein unbedruckter Rand bleiben, das Dokument in word entsprechend kleiner als das Papier.

Mein Word 2010 kann nur bis A6.

Und was ist mit selbst definierten Seitengrößen?

Hallo
a7 Karteikarten hätte es dort, leider aber nur im Querformat.

Hallo
Vielen Dank für die Antwort! Hat auf Anhieb funktioniert. Falls das mit der 8er Unterteilung doch noch hinhaut hätte ich dann sogar 2 Varianten.

Vielen Dank