Aachener Karneval

Hallo!
Freunde und ich fahren zum Karneval nach Aachen. Welche Veranstaltungen sollte man sich dort unbedingt angesehen haben? Danke für die Infos!

Hallo!
Freunde und ich fahren zum Karneval nach Aachen. Welche
Veranstaltungen sollte man sich dort unbedingt angesehen
haben? Danke für die Infos!

Sorry, habe keine Ahnung vom Karneval…

Hallo, ich wohne zwar mittlerweile nicht mehr in Aachen kann mich aber erinnern das der Bäckerball im Eurogress immer sehr angesagt war. Wenn Du den Straßenkarneval meinst, würde ich Dir eher Köln ans Herz legen.

Ansonsten melden sich mal besser richtige Karnevalisten zu Wort. Viel Spaß

Alaaf !
Eine Veranstaltung ist Pflicht: Die Verleihung des Ordens wider den tierischen Ernst.
Ansonsten: Kneipen-Karneval ist angesagt.
ÜBERALL ist was los !
Viel Spaß !
Udo

Hallo!

Hallo,

ich weiß jetzt leider nicht wann genau du nach Aachen fährst? ich gehe aber nun mal davon aus das du zum Karnevalsende bzw. Karnevalshöhepunkt Fettdonnerstag bis Rosenmontag in Aachen bist.

Zu allererst darfst du dir natürlich nicht den Rosenmontagszug entgehen lassen. wenn du wirklich was sehen möchtest vom Zug kann ich die Theaterstrasse als guten Standpunkt empfehlen. Recht weit unten gibt es auch einige Bierstände am Strassenrand und es ist richtig gemütlich und trotzdem was los. Ansonsten wird natürlich immer der Marktplatz emfohlen mir persönlich ist es da aber immer viel zu voll man bekommt vom Umzug garnichts mit!

Am Fettdonnerstag ist am Marktplatz die Rathausstürmung mit viel Musik und Halli Galli danach gehts ab ins „Penn“ Zelt auf dem Katschhof. Das Zelt kostet zwar Eintritt ist aber immer eine gute Anlaufstelle.

Zwischen den Tagen gibt es am Sonntag noch den Kinderzug der ebenfalls sehr schön anzuschauen ist.

Ansonsten einfach auf in die Altstadt und mitreisen lassen. Es ist in allen Kneipen und bars und an jeder Ecke „wat meng“.

Viel Spaß im öcher Fasteleer wünsche ich dir.

Leider kann ich dieses Jahr zum ersten mal in meinem Leben nciht dran teilnehmen!!!

Lg Sandra

Sorry, da kann ich dir nicht helfen, da ich den Karneval absolut nicht mag. Das gibt es auch :smile:

Hallo!

Hallo,
leider kenne ich mich in der Aachener Karnevalsszene nicht aus. Tut mir leid, dass ich Dir nicht helfen kann.

keine ahnung bin aus köln:wink:)Kann Aachen nicht beurteilen,
aber Kölle ist KARNEVAL!! LG Inge

Hallo!

Sorry, aber in Aachen kenne ich mich auch nicht aus. Mein Gebiet ist der linksrheinische Karneval