Hi. Seid ihr über Weihnachten schon mal in die Hitze geflogen? Sollte man Weihnachten nicht zuHause im weißen Treiben verbringen? Was sagt ihr dazu?
Das ist total super. Weihnachtsstimmung kommt halt keine auf, wenn man den 24. bei 30 Grad verbringt, aber ansonsten ist das eine tolle Unterbrechung der trüben kalten Jahreszeit.
In welchem weißen Treiben???
Bei uns eher grau, feucht, matschig…
Am besten ist es doch in Rovaniemi beim Weihnachtsmann.
Beatrix
Hallo,
jeder wie er mag.
Und was die Weihnachtsstimmung betrifft: man sollte sich von seinen Konditionierungen auch lösen können. Die Hälft der Erdkugel feiert im Hochsommer Weihnachten. Halt nicht unsere Art Weihnachten.
Grüße
Siboniwe
Von der üblichen Wetterlage in der Woche ab Wintersonnwende hast Du Dich noch nie beeindrucken lassen, kann das sein?
Ich weiß jetzt auch nicht, was andere im Weißen so treiben, aber ich bin dafür.
Dann ist es nicht so voll in den Urlaubsgebieten über Weihnachten. Ich freu mich schon auf Barcelona!
Das habe ich schon vor Jahren abgeschafft, mich zum Fest des Heiligen Einzelhändlers auch noch unter ein Stück Wald zu hocken und mir die Ohren mit nervenden Kindergesängen volljaulen zu lassen. Lieber fahre ich jedes Jahr zu Weihnachten irgendwohin, wo es schön ist.
Und ich muss mich sputen - es gibt viel mehr interessante Orte als noch Weihnachten in meinem Leben.
Hallo,
weißes Treiben an Weihnachten gab es hier zuletzt 2010 und gehört sowieso aufgrund der bereits erwähnten Wetteranomalie hierzulande zu den Ausnahmen. Weihnachten woanders zu verbringen, halte ich durchaus für einen vernünftigen Ansatz. Allerdings ist man dort vor Weihnachtsbäumen, Weihnachtsbeleuchtung usw. auch nicht gefeit, weil viele Hoteliers meinen, den Urlaubern etwas Weihnachtsatmosphäre bieten zu müssen. In kurzer Hose und T-Shirt an Weihnachtsbäumen am Buffet entlangzulaufen finde ich allerdings immer etwas surreal. Genauso übrigens wie Karnevalsfeiern und hoteleigene -umzüge in der Karibik anläßlich unseres Rosenmontages übrigens auch.
Gruß
C.
Man sollte über Weihnachten nicht in den Urlaub fahren. Die Preise verdoppeln und verdreifachen sich in der Zeit, weil fast die ganze Welt auf einen Schlag Urlaub hat. Es sind dann meist auch absolut schrecklich voll. Kann davon nur dratsich abraten.
Das ist wirklich nur ein typisch Deutscher Gedanke. Denke einmal daran wie viele Länder der Erde es gibt in denen Weihnachten in den Sommer fällt. Das sind alle Länder unter dem Äquator.
Schnee zu Weihnachten ist toll weil wir es gewohnt sind. Ich muss es aber nicht wirklich haben. Ein schöner Strand am Meer gibt mir mehr. Abgesehen davon gebe ich auf solche Feiertage sowieso nicht viel.
Ich habe bisher ein Mal Weihnachten im Warmen verbracht und ich muss sagen, so richtige weihnachtliche Stimmung ist bei mir nicht aufgekommen! Aber es ist natürlich schon toll vor dem deutschen Schmuddelwetter ins Warme zu fliehen! Momentan könnte ich mir eher vorstellen im Winter nach Island zu fahren oder eine Tour in die Antarktis zu machen - das komplett gegenteilige Programm!