Ab in den Urlaub Spezial

Hallo,

ich habe ein Problem! Mein Freund und ich haben über „Ab in den Urlaub Spezial“ eine Reise gebucht, welche planmäßig am 02.05.2015 (also in 5 Tagen) angetreten werden soll. Wir haben bisher weder unsere Reiseunterlagen erhalten, noch hat eine Abbuchung des Reisebetrags von meinem Konto stattgefunden (Daten stimmen jedoch alle). Unter der Telefonnummer ist, egal wann und wie oft man es versucht, niemand zu erreichen. Auch E-Mails und Faxe werden nicht beantwortet. Wir wissen nun nicht, ob wir die Reise überhaupt antreten können. Stornieren können wir sie nicht, da wir keine Rücktrittsversichung abgeschlossen haben.

Wir überlegen nun, auf die schnelle noch eine andere Reise zu buchen, da wir unbedingt in den Urlaub möchten. Aber was, wenn der Betrag doch noch abgebucht wird?

Weiß jemand einen Rat?

Vielen Dank für jede Hilfe!

Hi,

Stornieren können wir sie nicht, da wir keine Rücktrittsversichung abgeschlossen haben.

Wenn kein Vertrag über eine Reise zustande gekommen ist muss auch nichts storniert werden. Und eine Versicherung wäre eh nicht eingesprungen: https://de.wikipedia.org/wiki/Reiser%C3%BCcktrittsko…

Gab es denn keine Buchungsbestätigung direkt nach der Buchung?

Gruss
K

Hallo Kasi,

doch, es gab eine vorläufige Buchungsbestätigung und die entgültige habe ich am letzten Wochenende über Ab in den Urlaub erhalten, nachdem ich bei den Spezail-Kollegen niemanden erreicht habe.

Ich habe es gerade noch einmal bei Ab in den Urlaub telefonisch versucht. Dort sagte man mir, dass die Abbuchung des Betrags heute veranlasst wurde und ich die Tickets innerhalb der nächsten 24 h per Mail bekommen würde. Na da bin ich ja mal gespannt!

Gruß
Loreen

Hi,

geht doch. Nebenbei: Es gibt noch die guten alten Reisebüros - da wäre das nicht passiert… http://www.msn.com/de-at/finanzen/top-stories/online…

Gruss
K

Hi,

ja, in Zukunft werde ich auch nix mehr online buchen. Habe zwar bisher alle meine Reisen so gebucht und nie schlechte Erfahrungen gemacht, aber diese hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, einen Ansprechpartner zu haben.

Danke dir! Auch für die Links!

Gruß
Loreen