AB- Wandler- Terminal Adapter?

Hallo Leute,

ich habe meinen Festnetzanschluss und DSL bei Alice (Voip), analog. Ich habe an dem Modem von Alice ein Telefon und ein Faxgerät angeschlossen. Ich hätte gerne für mein Fax eine andere Rufnummer, jetzt habe ich bei Alice nachgefragt für einen ISDN Anschluss, was auch machbar ist.
Die haben mir gesagt das ich einen AB- Wandler oder einen ISDN Terminal Adapter dafür brauche, wo ich Rufnummern einprogrammieren kann. Ich weiß jetzt nicht genau was für ein Gerät ich da kaufen soll, bei E-Bay gibt es so viele verschiedene. Ich hätte gerne ein Gerät mit allen ISDN Merkmalen, Anklopfen, Makeln, Rückruf bei besetzt, und ganz wichtig, Anrufermelodie bei eingehendem Anruf, zb. bei besetzt.
Vielleicht kann mir irgendeiner weiter helfen, was für ein Gerät dafür geeignet ist. Ich danke euch für das bemühen.
Mit Freundlichen Grüßen

Andreas Schmidt

Hallo Leute,

ich habe meinen Festnetzanschluss und DSL bei Alice (Voip),
analog. Ich habe an dem Modem von Alice ein Telefon und ein
Faxgerät angeschlossen. Ich hätte gerne für mein Fax eine
andere Rufnummer, jetzt habe ich bei Alice nachgefragt für
einen ISDN Anschluss, was auch machbar ist.
Die haben mir gesagt das ich einen AB- Wandler oder einen ISDN
Terminal Adapter dafür brauche, wo ich Rufnummern
einprogrammieren kann. Ich weiß jetzt nicht genau was für ein
Gerät ich da kaufen soll, bei E-Bay gibt es so viele
verschiedene. Ich hätte gerne ein Gerät mit allen ISDN
Merkmalen, Anklopfen, Makeln, Rückruf bei besetzt, und ganz

Dann suche dir bei eBay einen aus - die Merkmale die unterstützt werden stehen meistens dabei. Bist Du dir sicher, das es bei einem Telefon und Fax bleibt? Die meisten Terminaladapter haben nur zwei Anschlüsse.
Sonst würde ich zu einer kleinen Telefonanlage raten.

wichtig, Anrufermelodie bei eingehendem Anruf,

Bei mir stelle ich die Melodie am Telefon ein :smile:

zb. bei besetzt.

Anklopfen ist ein leises tuten im Hörer. Was meinst Du?

Gruß
Holger

Hallo Andreas!

Ein Terminal-Adapter ist das gleiche wie ein AB-Wandler. Beides sind gängige Bezeichnungen für ein un dasselbe Gerät, dass das ISDN-Signal auf 2 analoge Ports umwandelt. Komfort bieten die Dinger meinses Wissens nicht wirklich und daher würde ich Dir eher z ueiner billigen ISDN-TK-Anlage raten, an die Du idR dann auch 4 Endgeräte anschließen kannst. Ich perönlich würde sagen schau Dir mal an was Agfeo so zu bieten hat, die Dinger können recht viel und sind auch nicht wirklich teuer, aber es gibt auch noch genügend andere Hersteller, deren Produkte auch nicht schlecht sind.
Was dein Leistungsmerkmal mit der „Musik bei Besetzt“ angeht kann ich nicht ganz nachvollziehen was Du meinst. Wenn ein Anschluss macht ein Beseztzeichen Sinn, aber doch keine Musik. „Musik on Hold“ , also Musik bei einer gehaltenen Verbindung, wäre da eher etwas was Sinn macht. Hab leider nicht mehr im Kopf ob das jede Agfeo kann, aber ich meine ja. Kanst Dir ja die kostenlose Konfig-Software mal runteladen und anschauen was Du damit alles machen kannst.

Gruß Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

…und ganz
wichtig, Anrufermelodie bei eingehendem Anruf, zb. bei
besetzt.

DAS musst Du uns jetzt mal genauer erklären. Ich verstehe nämlich nicht so ganz, was da gewünscht wird.

Kauf dir eine FritzBox 7490 da hast du einen ISDN S0 ANSCHLUSS integriert.