Ab wann brauche ich Umstandsmode

Hallo an alle. Bin jetzt schwanger und würde geren wissen ab wann man circa Umstandsmode benötigt. Ab der 15.SSW? Sicherlich kommt es auch darauf an wie „rund“ man ist, aber eine ungefähr Angabe wäre lieb. Grüße

Hallo
Das ist doch von Frau zu Frau grundverschieden und man fängt damit an wenn die Kleidung auf einmal zu eng wird . Dann kommt die Zeit der Umstandsmode .
Herzlichen Glückwunsch und viele Grüße  noro

Hallo und herzlichen Glückwunsch!
Ab wann die Hosen nicht mehr passen ist verschieden und beim ersten Kind eher später als bei weiteren Schwangerschaften. Ich konnte beim ersten Mal fast bis zur 20.Woche meine normelen Sachen tragen - mit dem Trick, ins Knopfloch der Hose eine Schlaufe aus Hosengummiband einzuknoten mit einer Schlaufe für den Knopf. Wenn man darüber lange Pullis oder Shirts trägt geht das recht lange. Aber beim ersten Mal freut man sich ja direkt drauf, es allen zu zeigen oder?
Alles Gute!
Orchidee

Hallo!

Wie die anderen schon schrieben:
Das ist von Frau zu Frau verschieden.

Ich habe so ab der 17. SSW Umstandsmode benötigt, aber ich kannte eine Frau, die in den ersten Wochen schon so „auseinanderging“, dass sie es ab der 10. Woche nicht mehr verheimlichen konnte.
Sie behielt dann diese „Form“ für etliche Wochen (sicher zwei Monate), ehe der Bauch sich weiter zu runden begann.

Besorge dir halt rechtzeitig geeignete Kleidung, denn Baucheinziehen wird nicht funktionieren (tut ziemlich weh, eine zu enge Hose zuknöpfen zu probieren - und man lässt den Versuch nur zu gerne wieder bleiben).

Zaunkoenigin