Guten Abend!
Ab wann ist es gut, Vögel zusätzlich zu füttern? Erst wenn Schnee liegt, oder auch schon, wenn es nur kalt ist? Oder gewöhnen sie sich sonst zu sehr daran? Danke von mir und den Piepmätzen
Guten Abend!
Ab wann ist es gut, Vögel zusätzlich zu füttern? Erst wenn Schnee liegt, oder auch schon, wenn es nur kalt ist? Oder gewöhnen sie sich sonst zu sehr daran? Danke von mir und den Piepmätzen
Hallo,
füttern würde ich erst wenn Schnee liegt und die Vögel nicht mehr an anderes Futter gelangen können.
Die finden das Futterhaus ganz schnell, brauchen keine lange Eingewöhnungsezeit. Wir sehen es jedes Jahr, bei uns stehen und hängen mehrere Vogelhäuschen.
MfG
Hallo
Man kann die Vögel jetzt schon füttern,
dann sind diese an den Futterplatz gewöhnt,
kommen dann immer wieder. Gruß Ameisenpeter
hallo,
also wir stellen unser vogelhaus immer auf, wenn der erste frost naht, so daß sich schon mal alle an das neue teil in der landschaft gewöhnen können. gefüttert wird dann ganz wenig, wenn*s frostig wird und etwas mehr bei geschlossener schneedecke. je nach art der vögel sollte dann fett- oder körnerfutter, bzw. obst angeboten werden.
mfg
Also wenn so wenig Schnee liegt und es so mild ist wie diesen Winter, kann man im Grunde auf’s füttern verzichten. Man sollte Winteranfang aber doch etwas Futter geben, allerdings nur um den Vögeln zu zeigen wo sie das Futter finden wenn’s dann richtig kalt wird und Schnee fällt.