Ab wann hat man ein Defizit im Abitur?

Guten Tag,

also ich habe mal ne Frage wegen dem Abi. Wenn ich in einer Klausur eine 4- oder etwas schlechteres in einem Fach schreibe und ich dieses Fach ins Abi einbringen muss: Ist das dann sofort ein Defizit oder spricht man erst von einem Defizit wenn ich eine 4- auf dem Zeugnis habe? Wenn ja, dann dürfte ich theoretisch maximal 6 Mal die Note 4- auf dem Zeugnis im Gk-bereich bekommen oder?

in welchem Bundesland? owT

-)

Hallo,

also ich habe mal ne Frage wegen dem Abi. Wenn ich in einer
Klausur eine 4- oder etwas schlechteres in einem Fach schreibe
und ich dieses Fach ins Abi einbringen muss: Ist das dann
sofort ein Defizit oder spricht man erst von einem Defizit
wenn ich eine 4- auf dem Zeugnis habe?:

Ja - relevant ist (zumindest in RLP) nur die Zeugnispunktzahl.

Wenn ja, dann dürfte
ich theoretisch maximal 6 Mal die Note 4- auf dem Zeugnis im
Gk-bereich bekommen oder?:

Genau. Und zwar in Kursen, die du einbringst. Punkte in nicht eingebrachten Kursen stehen zwar auf dem Abizeugnis, haben aber keine Wirkung (außer der optischen…).
Gruß orchidee