Ab welchem Alter würdet ihr oder habt ihr euren Kindern ein Hochbett gekauft - ohne Dauersorge, dass sie beim Rumtoben abstürzen?
Meine Tochter war 2, als sie ihr Hochbett bekam, und es gab niemals auch nur andeutungsweise eine gefährliche Situation; allerdings ist sie wohl auch eine Art Mutant und bereits vernünftig auf die Welt gekommen. Mein Sohn ist jetzt 11, und bei ihm bin ich nach wie vor froh, dass sich wegen Dachschrägen ein Hochbett ohnehin verbietet.
Hallo,
es kommt ein bisschen auf das Kind an. Meine Tochter klettert gern, weshalb sie auch schon mal über die Seite des Betts „ausgestiegen“ ist, statt über die Leiter, aber sie ist vorsichtig dabei. Bei einem Jungen wäre ich vielleicht vorsichtiger. „Vielleicht“, weil ich keinen Jungen habe, von mehreren Jungenmüttern aber gehört habe, dass es dort zum Teil ganz anders abläuft.
Meine Tochter war ca. 5, als sie ihr Hochbett bekam, an der Seite des Bettes steht aber auch jetzt noch ein Aufkleber „Nicht unter 6“ (sinngemäß, den genauen Wortlaut weiß ich nicht, und sie schläft gerade, ich kann also nicht nachschauen).
Viele Grüße
Christa
Gekauft? Nein selbst gebaut mit Stehhöhe von 175cm drunter. Mit ordentlichem Geländer. Da waren die Rabauken 7 und 5 Jahre alt.
Kann ich mir vorstellen, dass es da Unterschiede gibt. Unser Sohn ist jetzt 3. Vermutlich wird er noch ein bisschen warten müssen.
DER war gut.
Wir haben übrigens dieses Hochbett in der mittleren Größe:
http://www.taube-jugendmoebel.de/oliver-mit-Zubehör/m39l1/Spiel-Hoch-und-Etagenbett-oliver.html
Inzwischen passt sie nicht mehr stehend darunter, kann aber auf dem Fußboden sitzend immer noch darunter spielen.