Ab wann bezeichnet man jemanden als Alokoholiker? Wie viel trinkt derjenige?
Moin, moin!
Ein Alkoholiker, also ein Suchtkranker:
…es muss der Stoff besorgt werden!
…alles dreht sich immer oder zeitweise um Alkohol!
…trinken allein, zu ungewöhnlichen Zeiten!
…Regeln werden nicht eingehalten!
Erste Anzeichen
…er kann nicht aufhören
…trinken zur Belohnung
…trinken heimlich
Die Menge ist da unterschiedlich, evtl. geht es ohne einen gewissen Pegel nicht mehr!
Bei einer laienhaften Diagnose würde ich mit einem Fachmann darüber sprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Dino
ER KANN ES NICHT LASSEN!!
Wenn du dich gerade fragst ob du Alkoholiker bist, oder ob einer deiner Bekannten Alkoholiker ist. Derjenige sollte mal 2 Wochen auf jeglichen Alkohol verzichten, also auch kein Bier-Cola usw… Wenn er es nicht kann, dann sollte er sich Hilfe holen.
es gibt welche, die tagtäglich trinbken und andere wiederum, die sich nur ein bis zwei mal im monat so richtig abschießen. in beiden fällen würde ich von alkoholikern sprechen. Wenn du irgendwann nicht mehr ohne alkohol…oder den gedanken daran leben kannst, wirds brenzlig
Hallo - ich hatte im Beruf viel mit Alkohol zu tun. Weinverkauf, Weinproben. Da muss man immer wieder,
wenn auch kleine Mengen, trinken. Aber auch kleine Mengen können zur Sucht führen!! Ich habe (auch Kollegen) es so gemacht: Im Urlaub 1 Woche (mehrmals jährlich) keinen Tropfen Alkohol. Oder zwischendurch 3 Tage frei: Keinen Tropfen!! Ich denke das ist ein guter Test. und sich selbst genau beobachten. Ich habe Kollegen erlebt, die „abgesoffen“ sind. Diese Dramen die sich da privat und geschäftlich abgespielt haben, haben mich immer in Angst versetzt, das ich auch so werden könnte. Ich wurde es nicht! Heute genieße ich entspannt mein 1/4 Wein oder EIN Bier. Nie mehr! Und bin ein glücklicher Mensch.
Gruß Fritz
Hi,
Alkoholiger ist mann wen man jeden tag besoffen ist. Auswirkungen: Leberkrankheiten, Alkoholvergiftung. An beiden kann man sterben.