Ab wann ist was Nostalgie?

Ögm ja, kann ich z.B in (nostalgischen) Erinnerungen schwelgen und hier Posten, wenn ich über die Xbox 360 rede? Immerhin laufen die Spiele dort meist nur in HD und nicht (manche mit 693x1130 oder so sogar noch geringer)Full-HD und schon gar nicht 3D. und Antialiasing/Anisotrophic Filtering sind dort auf einer niedrigen Stufe. Die Texturen sind auch etwas matschiger als auf neuen PCs.

Ist die xbox360 damit also für dieses Forum qualifiziert, oder reicht das noch nicht? Falls nicht, ab wann wird Sie denn genau nostalgisch?

Hallo,
Nach Wikipedia (ich kenne mich damit rein gar nicht aus) http://de.wikipedia.org/wiki/Spielkonsole gehört sie zur aktuellen (siebten) Konsolengeneration. Mindestens das Nachfolgemodell sollte sich am Markt schon durchgesetzt haben, bevor man etwas als nostalgisch bezeichnet.
Falls es keinen Nachfolger gibt, mindestens bis der breite Handel den Zubehör-/Spielevertrieb einstellt.

Cu Rene

MOD: siehe Brettbeschreibung
Hallo,

Ist die xbox360 damit also für dieses Forum qualifiziert, oder
reicht das noch nicht? Falls nicht, ab wann wird Sie denn
genau nostalgisch?

was hier gewünscht wird, steht in der Brettbeschreibung. Zu gegebener Zeit werde ich das anpassen, aber für den Moment bin ich mit der Definition ganz zufrieden…

Gruß
Christian

Hallo!
Leider nicht gerade zeitnah, meine Antwort, aber ich würde grundsätzlich sagen, dass es irgendwie mit der „Gründerzeit“ zu tun hat. Ein Traktor von, sagen wir mal, nach 1960, hat ja eigentlich auch nicht mehr das Zeug zu einem Oldtimer oder passt zu einem Bulldogtreffen. Im Computerbereich muss die „Steinzeit“ allerdings lange nicht so weit zurückliegen; in der bairischen Wikipedia (2005 aus der Taufe gehoben) schwärmen manche auch schon von der doch noch ach so kollegialen, freien und menschlich angenehmen ersten Generation …
Gruß
Sepp