Also eigentlich ne blöde Frage
Ich programmier in C++, habs mir aber selbst (mithilfe des Buches „Einstieg in C++“ von Arnold Willemer) beigebracht. Die meisten anderen werdens wahrscheinlich nen Lehre im Informatikunterricht o.ä. gehabt haben. Da ich an meinem Gymnasium(sprachlich ) nur knapp zwei Jahre Informatik hatte, und uns da nicht das programmieren beigebracht wurde, hab ich beschlossen es selbst zu lernen.
Meine eigentlichge Frage ist jetzt eigntl. ab wann man behaupten könnte C++ zu „können“. Mit dem Buch bin ich schon länger durch und ´hab somit alle Sachen wie Zeiger, Funktionen, OOP und biischen STL drauf. Schon bevor ich mit dem Buch fertig war hab ich mir schon n neues Buch zur Spieleprogrammierung gekauft, mit dem ich jetzt schon etwas länger Spiele mit der Gamelibrary Allegro Spiele schreibe.
Da hab ich jetz auch schon bisschen was geschrieben (Pong, Space Invaders, usw). Wa sich aber mal brauche ist ein Feedback von meinen Kenntnissen, da mir des in meinem engeren Bekanntenkreis niemeand geben kann.
Also ich hab drauf:
- Zeiger, also die Grundlagen von C++
- alle möglichen Arten von Funktionen
- OOP (also Klassen, Methoden, OOP-Paradigma), und mit generischer hab ichs auch langsam
raus - 2D Spieleprogrammierung mit Allegro
Also was ich bräuchte wäre halt ein Feedback von eurer Seite
Und braucht man als Programmierer sowas wie WinAPI auch öfters?
Auch wenn die Frage(n) vllt. bisschen blöd gestellt sind danke ich schionmal im Vorraus
MfG