Was für einen Zeitraum findet ihr angemessen?
Für den Satz? Maximal 3 Sekunden.
Ich würde mal sagen, dann wenn es deiner Überzeugung entspricht das es so ist. Zeitliche Fristen/Grenzen sind absoluter Blödsinn.
Man sollte es dann sagen, wenn man es fühlt. So einfach ist das
Immer.
Es muss nur ehrlich sein.
Bei manchen Menschen verkommt dieser wichtige Satz leider zu einer nebensächlichen Floskel.
Andere Menschen wiederum sagen ihn viel zu selten.
Man sollte sich allerdings auch gut überlegen, wem man diese Worte sagt.
Normalerweise braucht das eine Weile „Vorlauf“.
Ja, wie es die anderen schon gesagt haben: Einfach dann sagen, wenn es sich richtig anfühlt.
Hallo,
ich würde sagen, so nach dem fünften Bier Und nachlegen und, wenn man merkt, dass das Gegenüber wieder hässlich wird bzw. die Wirkung nachlässt
Gruß vom
Schnabel
Dann, wenn man es fühlt! Dieser Satz wird häufig vielzu früh gebraucht. Die anfänglichen Schmetterlinge im Bauch sind keine Liebe, sondern lediglich eine Verliebtheit. Liebe entsteht und wächst mit der Zeit. Dies geht bei einigen schneller und bei einigen langsamer, weshalb es dafür jetzt keine feste Zeit gibt. Wer jedoch nach ein paar Tagen oder wenigen Wochen schon „ich liebe dich“ sagt, weiß meiner Meinung nach noch nicht was wirkliche Liebe ist…
Ich liebe dich zu sagen kann böse nach hinten los gehen, wenn du es mit der falschen Einstellung sagst. Es darf nie mit dem Ziel gesagt werden (und pass auf, dieses Ziel wirst du nur schwer bewusst ausmachen können), dass sie bei dir bleibt. Das ist nämlich oft der Fall.
Ich habe eine Frau in einer Kneipe kennengelernt. Innerhalb kurzer Zeit wussten wir , dass wir zueinander gehören und sind jetzt 26 Jahre mit vielen Tiefen und Höhen verheiratet. Wir haben viel miteinander durchgestanden. Nach dem ersten Verliebtsein kommt - hoffentlich - das Gefühl echter Vertrautheit Entscheidend ist nicht die Frage, wann man sagt, ich liebe dich, sondern ob man bereit ist dazu, das Leben wirklich miteinander zu teilen
Vielleicht nicht gleich am Anfang einer Beziehung. Aber wenn eine Vertrauensbasis entsteht, kann man es gerne sagen.
Das entscheidest du, wann die richtige Zeit dafür ist. Wenn du der Beziehung vertraust und aufrichtige Gefühle für deinen Partner hast, warum nicht?
Das kann man natürlich nicht so pauschal sagen wie du dir das wahrscheinlich erhoffst aber man sollte das einfach sagen wenn man sich liebt.