Ab wann über die gemeinsame Zukunft sprechen ?

Hallo WWWler,

ich bin jetzt seit 7 Wochen mit einer Frau zusammen ( 36, mit Kind ). Es läuft super zwischen uns. Wir verbringen so oft es geht Zeit miteinander ( immer wenn das Kind nicht bei ihr ist ) und die Harmonie ist zu spüren. Wir küssen uns viel, kuscheln, haben Sex und können nicht voneinander lassen.

Ihr kind kenne ich schon von Bildern her und wir erzählen auch ab und an über ihn ( Junge ).

So langsam würde ich aber gerne wissen woran ich bin. Wie sie sich denn die Zukunft zwischen uns vorstellt ? Evtl. gemeinsame Wohnung ? Welcher Wohnort bevorzugt wird ( wohnen 40KM auseinander ) ? Wann ich ihr Kind kennen lernen soll, usw.

Ich hab mir überlegt sie danach zu fragen ( von ihr kommt diesbezüglich ja noch gar nichts ).

Wäre das denn schon eine gute Idee ? Oder denkt ihr wir sollten uns erst noch weiter kennen lernen ( Wochen, Monate ? ) und dann drüber reden ?

Was wäre besser. Gleich jetzt Nägel mit Köpfen machen, oder erst noch warten und gucken wie es weiterläuft ?

Gruss

Hallo :slight_smile:

Ich denke, nach 7 Wochen ist es viel zu früh, über eine gemeinsame Zukunft zu sprechen. Sowas braucht Zeit und sollte länger „ausprobiert“ werden. Auch wegen des Kindes (je nach Alter), sollte es schon richtig fest und sicher sein und das ist es nach so kurzer Zeit eher nicht. Ich weiß, heutzutage sind die Menschen so schnelllebig, aber Liebe und feste Partnerschaft braucht Zeit…

LG!

Genau, das solltet Ihr!
Und vor Allem, lern erst mal das Kind kennen und das auch im Alltagsleben!
7 Wochen und die Mutter hat noch keine Anstalten gemacht Dir ihr Kind vorzustellen?
Und Du hast auch noch keine Anstalten gemacht sie darum zu bitten das Kind kennenzulernen und in Eure Beziehung einzubeziehen?
Nur mit Kind in der Beziehung wird sich entscheiden ob Ihr eine gemeinsame Zukunft habt und solange das nicht passiert ist, brauchste Dir gar keinen Kopf machen wie Euer Beider Zusammenleben aussieht oder nicht. ramses90

Das Kind nach 7 Wochen vorstellen ? Ist das nicht etwas zu früh ?

Deshalb wollte ich eigentlich auch mit ihr über uns reden. Wie sie sich das so vorgestellt hat ? Ab wann ich ihr Kind kennen lernen soll, usw.

Hallo,

du warst doch vor 5 Wochen schon 6 Wochen mit ihr zusammen.

Jetzt aber sagst du:

Ihr kind kenne ich schon von Bildern her und wir erzählen auch ab und an über ihn

Hat sich dein extremes Problem, dass sie andauernd nur über ihr Kind spricht, denn inzwischen gelöst? …

wohnen 40KM auseinander

… und, dass du von deinem Wohnort unabkömmlich bist?

Du sagst unten:

Das liegt doch wohl allein in der Entscheidung der Mutter, findest du nicht? Wenn sie das bisher nicht von sich aus vorgeschlagen hat, wird sie ihre triftigen Gründe dafür haben.

Redet ihr - außer sie immer nur über ihr Kind - auch manchmal miteinander? Wieso könnt ihr das nach 7 vorgeblich glücklichen miteinander verbrachten Wochen nicht ganz einfach in einem lockeren Gespräch miteinander klären? Statt dass du extra in einem Forum nachfragen mußt

Deshalb wollte ich eigentlich auch mit ihr über uns reden. Wie sie sich das so vorgestellt hat ? Ab wann ich ihr Kind kennen lernen soll, usw.

Wie sollen wir dir Vorschläge machen, wann und wie du mit ihr eine derartig naheliegende Frage reden sollst. Zumal sie doch eh andauernd über ihr Kind mit dir redet?

Das nötige Maß an Empathie, Feingefühl für die richtigen Worte, Gefühl für den rechten Augenblick: Hat Mann das nicht im Zustand der Verliebtheit eh? Normalerweise?

Gruß
Metapher

Hallo,

aus Deinen bisherigen Schilderungen geht nicht hervor, wie gut Ihr Euch schon wirklich kennt bzw. ob auch sie darin

ich bin jetzt seit 7 Wochen mit einer Frau zusammen

überhaupt eine Perspektive für eine feste Beziehung sieht.

Man könnte sich ein klareres Bild machen, wenn man z. B. wüsste, wie viel Zeit Ihr in diesen Wochen tatsächlich miteinander verbracht habt - und womit, außer

Gruß
Kreszenz

Hi

Lern erstmal das Kind kennen - damit steht und fällt die Beziehung.
Wenn das Kind „Nee, der ist doof“ sagt, dann kann der Sex noch so gut sein,
eine Beziehung wird das nicht, da ist dann dauernder K®ampf angesagt.

lg,
vordprefect

Ich würde sie definitiv ansprechen. Ihr seid ja schon erwachsen und mitten im Leben, da muss man schon ‚klare Verhältnisse‘ schaffen.