Ab wann zählen die Klausurnoten zum Abi?

Hallo,
ich bin momentan auf einem Gymnasium in Wiesbaden in der 11. Klasse und werde wahrscheinlich bald nach Mainz (Rheinland-pfalz) ziehen und da gibt es ja seit dem Zentralabitur andere Regeln als in Hessen. Nun meine frage ist, ob dort genau wie in Hessen erst alle Noten ab der 12. Klasse mit in das Abi zählen oder schon früher? (Das hatte mir nämlich mal Irgendjemand schon vor einnem halben Jahr mal erzählt) Danke schon mal im Vorraus! (:

Die Notenregelung ist von Bundesland zu Bundesland verschieden. Deshalb würde ich jemand aus Rheinland-Pfalz fragen.

Viele Grüße

Knossos

Hallo Dey,

leider kann ich Dir nicht helfen.

In dem Bereich kenne ich mich nicht aus. (wenn es um Musiknoten geht, kannst Du mich gerne etwas dazu fragen).

Sorry, vielleicht weiß jemand anderes zu Deinem Thema eine Antwort.

Gruß Sylvia

Hallo,

da ich in NRW wohne, weiß ich über die Regelungen in RP leider gar nichts.

Herzliche Grüße,

Günter

kann leider nicht weiterhelfen gruss

Hallo Dey,

Ich kann dir leider nicht sagen, wie die Abitur- Bestimmungen in Rheinland-Pfalz sind, da ich selbst in Hessen zur Schule gehe.

Liebe Grüße!