Hallo,
ich überweise meistens so um 5:00 früh morgens bevor ich zur Arbeit gehe. Danke noch einmal für den Hinweis.
Gruss,
Albert1
Hallo,
ich überweise meistens so um 5:00 früh morgens bevor ich zur Arbeit gehe. Danke noch einmal für den Hinweis.
Gruss,
Albert1
Hi,
das ist wohl war. Kurz nach der Überweisung steht weiter unten vorgemerkt. Kontoauszüge kann ich erst immer mir Downloaden wenn der Monat um ist. Ich sehe das in der Zwischenzeit an meinen Umsätzen. Die Umsätze werden Stündlich aktualisiert und da sehe ich dann auch den Ausgang der Überweisung. Meine Bank hat mir mal gesagt, das ich die Umsatzanzeige auch aus Drucken kann, wenn ich mal einen Kontoauszug brauche. Wie ich schon schrieb ich kann die Auszüge immer nur für den ganzen Monat Downloaden. Das finde ich so ganz gut so brauche ich nicht immer zum Termine laufen und Kontoauszüge ausdrucken.
Gruss,
Albert1
Durch das SEPA-System sind die Überweisungen schon sehr beschleunigt. Wenn ich Rechnungen begleiche, dann stelle ich meist Termin-Überweisungen für den nächsten Geschäftstag aus. Die werden dann morgens früh von der Bank entgegen genommen und im 1. Schwung gleich durchgereicht. Manchmal ist das Geld am gleichen Tag schon zur Mittagszeit beim Begünstigten.
Innerhalb eines Bankhauses erfolgt die Überweisunge meist sogar innerhalb von Sekunden oder Minuten.
Ja und ab wann eine Überweisung „zählt“, hängt ganz davon ab, wer zählen darf. Solange der Auftraggeber nämlich einen Überweisungsauftrag zurücknehmen kann (ein Vorteil meiner Terminüberweisungen), zählt da auch noch nichts.