Ab wann zittert der igel

das ist meine biologie hausaufgabe bitte helft mir ich habe alles versucht also bitte meldet euch

das ist meine biologie hausaufgabe bitte helft mir ich habe
alles versucht also bitte meldet euch

Hmm ich würde einfach schreiben: Wenn ihm kalt ist XD

Hallo „supergani“,

Erstens: Groß- und Kleinschreibung üben.
Zweitens: Kommasetzung üben.
Drittens: Punktsetzung üben.
Viertens: Einfach etwas mehr bemühen, dann findest Du die gesuchte Lösung locker im Internet - hier ist nicht der Ort, um es sich mit seinen Hausaufgaben leicht zu machen und anderen dafür Zeit zu stehlen.

Viele Grüße und viel Erfolg,

Mirko

Hallo,

sorry, ich weiß nicht ab wann ein Igel zittert.
Zittern deutet meist auf eine Erkrankung oder Unterkühlung hin. Ich würde so ein Tier aufnehmen und mit einer Wärmflasche oder Rotlicht aufwärmen.
Auch zittern Igel oft, wenn sie aus dem Winterschlaf erwachen, ihr Gang ist dann auch noch ganz wackelig, das gibt sich in der Regel aber nach einigen Stunden wieder.

Hoffe, das hat Dir ein wenig weitergeholfen.

Ansonsten kannst Du dort noch ein wenig suchen:

www.proigel.de

VG,

Birgit:

Keine Ahnung.
Ich habe zwar Igel im Garten, die jetzt ihren
Winterschlaf halten.
Das die zittern habe ich noch nie gesehen.

Ich habe zwar täglichen Umgang mit Igeln, jedoch habe ich noch nie einen zittern gesehen, egal in welchem Zustand er war. Für gewöhnlich rollen sie sich einfach ein. Wenn die Körpertemperatur absinkt, verlangsamen sich ihre Bewegungen und werden unkoordinierter, dann ist es höchste Zeit für eine Wärmematte.
In den Winterschlaf gehen sie, wenn die Außentemperatur dauerhaft unter 15°C sinkt, dann passen sie ihre Körpertemperatur der Außentemperatur an. Ab 6°C wird Körperfett „verbrannt“ um der Kälte entgegenzuwirken und unter 0°C wachen sie auf, damit sie nicht erfrieren…

Dies ist zwar nicht deine gewünschte Antwort, ich hoffe jedoch, dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße,
Felidae

Igel zittern - soweit ich das weiss - wie alle höheren Lebewesen, wenn sie Angst haben oder aufgeregt sind. Außerdem zittern sie, wenn sie frieren: Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt ohne Schutzunterkunft.

Hallo Supergani,

also da kann ich leider nicht wirklich helfen. Da Igel ja eigentlich Winterschlaf halten, wenn es kalt wird, weiß ich nicht, ob Igel überhaupt zittern. Ob es da eine bestimmte Grenze gibt?? Hm … jedes Lebewesen zittert ja ab einer unterschiedlichen Temperatur. Könnte aber sein, dass sie auch zittern, wenn sie sich angegriffen fühlen. Dann fauchen sie ja auch. Aber das weiß ich nicht, ist nur eine Vermutung.
Sorry, dass ich nicht wirklich helfen konnte.

Liebe Grüße

Könntest du vielleicht einen Bezug zum zittern geben?
Ich hab schon Igel gesehen, aber keiner der zittert.
Bei Gefahr zittern die nicht, da wird sich eingerollt.

Hi, tut mir leid, obwohl ich jedes Jahr Igel in Pflege habe, einen Igel zittern sehen, hab ich noch nie.
Gruß C.Arkona

Hallo supergani,

was ist das denn für eine blöde Frage? .-) In welchem Zusammenhang wurde die denn gestellt? Es gibt nämlich verschiedene Gründe, warum ein Igel zittert.

Liebe Grüße

Hallo supergani,

habe ich etwa zu spät bei dir gemeldet, oder hast du schon Antworten gefunden?

Also:
Ein Igel zittert, wenn er krank ist,
oder
wenn er aus dem Winterschlaf erwacht.
Im Februar oder März ist der Winterschlaf zu Ende. Der Aufwachprozess dauert nur wenige Stunden. In diesen werden enorme Mengen an Energie verbraucht, da sich der ganze Organismus wieder auf Aktivität einstellt: die Körpertemperatur steigt, der Herzschlag wird schneller. Diese inneren Vorgänge bewirken, dass der Igel am ganzen Körper zittert.

Tierliebe Grüße

wäre nett wenn du einen kontext dazu anbieten könntest…

Igel zittern wenn sie gerade aus dem Winterschlaf erwacht sind. Das zittern erhöht ihre körpertemperatur.

Ist ein bischen spät mit der Antwort. Kann aber auch leider nicht weiterhelfen.Sorry!!

keine Ahnung