Ab welchem Alter bringt eine Antifaltencreme

… wirklich was?

Hallo liebe Community, ich bin noch jung (25) und habe kaum Probleme mit Falten an meiner Haut. Ab welchem Alter kann man denn eine Antifaltencreme benutzen, so dass die Creme auch was bringt? Danke für Antworten.

hallo apfelbäckchen,
das frage ich mich manchmal auch, und ich bin 35, aber ich sehe viel jünger aus. als 1. würde ich sagen, es muss auf jeden Fall eine gute Creme sein, sowas wie Garnier. Dann mache ich das so, ich nehme erst eine Faltencreme, wenn ich Falten habe. Zur Not gehst du mal zu einem Dermatologen, also Hautarzt und redest mit ihm, er weiß alles über Haut, nur es muss ein guter Arzt sein, keiner der nur für Geld und daherredet oder gar ein Fuscher, zur Not 2 fragen.
Alles Gute

Hallo liebes Apfelbäckchen,

ich würde keinesfalls schon Faltencreme benutzen, frühestens ab 30. Die Haut gewöhnt sich an die „schwere“ Pflege und das ist nicht gut. Was Du Deiner Haut nie genug geben kannst, ist Feuchtigkeit. Eine gute Feuchtigkeitspflege, möglichst mit so natürlichen Inhaltsstoffen wie möglich und Sonnenschutzfaktor und Du machst schon einen Menge um Deine Haut jung zu halten. Eine dementsprechende Augenpflege kann auch nicht schaden. Möglichst wenig Sonne und eine gute, vitaminreiche Ernährung mit viel Wasser (1,5 l pro Tag) und Du bist auf der sicheren Seite. Wenn Du mal Hautprobleme bekommst, lieber zu einer guten Kosmetikerin gehen als selbst auszuprobieren, kostet nur unnötig Geld und macht es meist schlimmer.

Und last but noch least: so ein paar kleine Lachfältchen machen sympatisch und sind nicht schlimm, sonder ganz natürlich :smile:

Liebe Grüße

Claudia