Hallo zusammen,
ab welchem Alter ist ein normal entwickeltes Kind für eine Autorennbahn und für ferngesteuerte Autos bereit?
Bitte um eure Antworten.
Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße
Hallo zusammen,
ab welchem Alter ist ein normal entwickeltes Kind für eine Autorennbahn und für ferngesteuerte Autos bereit?
Bitte um eure Antworten.
Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße
Hallo zusammen,
ab welchem Alter ist ein normal entwickeltes Kind für eine
Autorennbahn und für ferngesteuerte Autos bereit?
Evtl nie!! Manche Kinder haben dafür einfach kein Interesse. Und das obwohl sie normal entwickelt sind.
Bitte um eure Antworten.
aber gerne…
Vielen Dank im Voraus.
Gruß lulea
Schöne Grüße
Hallo,
Im Zweifelsfall mit dem Tag der Geburt, wenn Papa so ein Teil unbedingt haben möchte
Und im Ernst: Ich denke, das Kind braucht gewisse feinmotorische Fähigkeiten, um mit den Fernsteuerungen umzugehen. Ich würde da mal den Beginn des Grundschulalters - eher etwas älter - ansetzen.
Ich geb’ zu bedenken, dass eine Autorennbahn dann richtig Spaß macht, wenn man mit jemandem um die Wette fahren kann. Das ist zudem der Kommunikation dienlich. Ein ferngesteuertes Auto bringt meist nur kurzfristig Spaß (irgendwann ist man einfach gegen jedes Möbelstück im Haus gefahren), sorgt aber gerne mal für neidische Freunde. Es kann immer nur einer zur gleichen Zeit damit spielen, und das wird meist schnell langweilig.
Schöne Grüße,
Jule
Hallo Du,
meine Jungs haben mit diesem RC-Auto im Alter von ca. 4 Jahren gespielt. Empfohlen ab drei, finde ich aber pers. zu früh.
http://www.fisher-price.com/img/product_shots/de/728…
Den Lego-RC Racer hat er dann mit 8 oder so bekommen.
Ich denke im Allgemeinen kann man sich auf die Altersempfehlungen der Hersteller schon verlassen.
Von der Rennbahn waren wir sehr enttäuscht. Obwohl es eine teure Markenbahn war, war die Qualität - im Vergleich zu der gleichen Marke von vor über 35 Jahren - miserabel.
1 mal umgebaut und die Zapfen der Verbindungen waren teilweise abgebrochen. Das Louping funktionierte so gut wie gar nie. Da half auch kein üben
Mein Neffe hat noch die Bahn meines Bruders - also dieselbe die fast 40 Jahre auf dem Buckel hat, und funktioniert noch einwandfrei!!!
Das war noch Qualitiät.
LG Motorradmieze
Hallo Luke,
also für ein ferngesteuertes Auto denke ich so ab 3 Jahren, da gibt es inzwischen schon viele die ganz einfach zu bedienen sind.
Eine Carrera-Bahn würde ich nicht vor der Einschulung empfehlen, sind meiner Meinung nach zu empfindlich.
LG Susi
Hallo Luke,
mit 3 war es uns vom motorischen her noch zu früh, zum vierten Geburtstag wird er eines von der Oma bekommen…
Das hängt aber von den motorischen Fähigkeiten eines Kindes und vom Interesse ab.
lg, Dany
Abend Jule!
Ich stimme dir im wesentliche zu aber …
Im Zweifelsfall mit dem Tag der Geburt, wenn Papa so ein Teil
unbedingt haben möchte
… wie kannst du das so hart ausdrücken.
Völlig uneigennützig habe ich mir eine Carrerabahn ausgesucht während
der Schwangerschaft. Und habe dann leider zu lange gewartet…
… es kam die süßeste aller Töchter und aus war es!
Gruß
Stefan
Hallo,
unser Autofan bekam mit 3 Jahren seinen ersten Jeep mit Fernsteuerung. Das klappte ganz gut, zumal es das Gefährt nicht übel nahm, wenn man mal die Kurve nicht so recht kriegte
Eine C*****-Bahn hatte er mit 4 Jahren (war wohl auch eher Papas Wunsch), aber die hat nicht lange Freude bereitet.
Von der Motorik her war das nach einigem Üben kein Problem, aber da unser Schatzi die Schienen wie jene seiner Briobahn gern immer mal wieder neu verlegte (was ich gut nachvollziehen konnte), wurden peu à peu diverse Steckverbindungen nachhaltig ruiniert. Dadurch blieben die Wagen dann mal hier mal da einfach stehen, weil die Kontakte unterbrochen waren. Das hat mehr Ärger als Spaß bereitet.
Ex post betrachtet, war dies eines der wenigen Spielzeuge, deren Preis in keinem Verhältnis zum Spaßfaktor stand.
Ich meine, dass Kinder die Lust am Autorennspiel im Computerzeitalter auch ohne diesen Plastikschrott befriedigt bekommen.
LG
sine
Hallo Stefan,
Völlig uneigennützig habe ich mir eine Carrerabahn ausgesucht
während
der Schwangerschaft. Und habe dann leider zu lange
gewartet…
… es kam die süßeste aller Töchter und aus war es!
ich hatte auch eine - mühsam statt der Puppenstube erbettelt, also nicht zu früh aufgeben.
Gruß
Stefan
Gruß,
Vicky (Tochter)
hallo luke,
muß es eine carrera sein?
ich hatte eine echte hit-car-faller. die konnte man ständig umbauen. über sofas, die treppe runter unters bett durch usw.
das war ein stecksystem. man konnte immer schienen, stecker loopings und haken neu dazu kaufen. ich hab lange damit gespielt. es gab auch katapulte und abschußrampen dazu.
wenn du ein ferngesteuertes suchst, da gibt es bausätze. das dauert etwas länger aber da hat nicht nur dein kind was davon. und du bist gezwungen dich mit ihm zu beschäftigen.
ich hab stunden so mit meinem sohn verbracht.
… so ein artiges kind:smile:
seute
Abend Vicky!
ich hatte auch eine - mühsam statt der Puppenstube erbettelt,
also nicht zu früh aufgeben.
Naja mittlerweile ist sie fast 12 und startet mit dem Kaktusalter,
ich habe die Hoffnung aufgegeben.
Trotzdem Danke für dein Mitgefühl
Stefan
PS: Modellhubis sind auch eine coole Sache und dazu ist Töchterlein
einfach noch zu klein …
Huhu seute,
ist das sowas ähnliches wie eine Darda-Bahn?
Gruß Momi*
*sieht mir laut kurzem Look ins I-net so aus.
Darda war bei meiner Freundin und deren Kinders der HIT, wurde an emien vererbt und der totale Reinfall.
Braucht evtl. noch jemand ein Weihnachtsgeschenk? Hätte da eine DARDA-Bahn zu verhöckern )
hallo MoMi,
so in etwa. die schienen waren biegsam.
ich hab sie wirklich geliebt.
aber es war eben eine echte hit-car-faller
*trauer*
Hi!
muß es eine carrera sein?
über sofas, die treppe runter unters bett durch usw.
das war ein stecksystem. man konnte immer schienen, stecker
loopings und haken neu dazu kaufen.
Hört sich ähnlich wie Strax an (obwohl diese von Carrera ist) - da wird bei uns das ganze Kinderzimmer verbaut …
Grüße,
Tomh
Hört sich ähnlich wie Strax an (obwohl diese von Carrera ist)
- da wird bei uns das ganze Kinderzimmer verbaut …
Jajajaaaaa! Die kann ich auch nur wärmstens empfehlen!
Wir haben letzes Jahr über Ebay zwei Riesenkartons für starke 40 Euro ersteigert. Und es wird gebaut ohne Ende. Auch im Sommer im Garten unverwüstlich. Kurz untern Gartenschlauch und schon isse wieder sauber )
Gruß Motorradmieze