Ab welchem Wäscheaufkommen, welche Preisklasse Waschmaschine wählen?

Hallo,

ich frage mich gerade, ob es eine „Empfehlung“ gibt, die, für die anfallende Wäschemenge, eine bestimmte Qualitätsklasse der Waschmaschine und Trockner nahelegt.

Grund ist der, ob meine Waschmaschine den Anforderungen in meinem Haushalt gewachsen ist, oder ob ich mit einem vorzeitigen Defekt des Gerätes rechnen muss…?

In meinem Haushalt habe ich große Ansprüche an Sauberkeit.

So fallen ca 6 Ladungen Wäsche die Woche an. Ja, die Waschmaschine ist voll gefüllt, so dass nichts mehr reinpasst.

Welche Preisklasse/ Hersteller eignen sich für mich?

ciao

Miele und Bosch/Siemens- das sind die „üblichen Verdächtigen“ in allen bisherigen Vergleichstest der Stiftung Warentest. Sie gehören regelmäßig zu den Testsiegern.
Dort werden ja auch Lebensdauertests gemacht um eine Aussage zu Qualität und Dauerfestigkeit zu erhalten. Und die Waschleistung wird natürlich auch bewertet !

Natürlich gibt es in jedem Test auch „gute“ Modelle anderer Hersteller, die meist deutlich preiswerter sind.

Du musst halt die aktuellen Tests mal anschauen und Dich daraus informieren. WM werden fast jährlich getestet, da sollten also immer aktuelle Modelle dabei sein. Letzter Test ist aus 11/2015.

http://www.test.de

MfG
duck313