Ab welchen Alter sollte man Absätze tragen ?

Hallo Jörg,

als Frau die alle genannten Alter schon durchlaufen hat, ausschließlich auf bequemen Schuhen und ohne dadurch Nachteile erfahren zu haben: nöö, der Sinn erschließt sich mir nicht im Geringsten.

Es sei denn, jemand ist sehr klein und möchte größer wirken. Aber da Körpergröße eher bei Männern gefragt ist, macht auch das wenig Sinn - die tragen so Zeug ja nicht (oder nur in besonderen Fällen).

Gruß, Paran

1 Like

Hallo Paran,

als Frau die alle genannten Alter schon durchlaufen hat,
ausschließlich auf bequemen Schuhen und ohne dadurch Nachteile
erfahren zu haben: nöö, der Sinn erschließt sich mir nicht im
Geringsten.

Ja wenn das so ist, dann wird es keine Antwort geben.

Dann frage ich mich aber, warum ich immer wieder Frauen auf hohen Hacken sehe.

Irgendeinen Grund muss es doch geben, ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Frau sich sowas grundlos antut…

Gruß
Jörg Zabel

1 Like

Hai!

Und wozu solls gut sein?

Wozu ist schminken gut?
Wozu sind schicke Klamotten gut?
Wozu sind Dessous gut?
Wozu ist Schmuck gut?
Wozu ist Haarspray gut?
Wozu ist Parfum gut?

Es gibt natürlich Damen die das alles nicht gut finden und nicht nutzen, meist sind die
sehr einsam und alleine.

Du hast übrigens die Autounfälle wegen überhöhter
Geschwindigkeit und/oder Alkohol ganz weggelassen - warum das?

Es wäre doch zu lang geworden wenn ich den Schwachsinn vollständig hätte darstellen
wollen.

Der Plem

2 Like

Hi Plem,

Und wozu solls gut sein?

Wozu ist schminken gut?

Das frag’ ich mich bei einigen Exemplaren meines Geschlechts schon lange - pfundweise muss man das nicht unbedingt auftragen, am Strand finde ich es auch eher sehr laestig, es gibt noch mehr Negativ-Beispiele. Ich lebe ohne recht gut, wenn ich ausgehe oder bei bestimmten Anlaessen lege ich leichte Kriegsbemalung an, ansonsten muss es nicht sein.

Nur weil frau sich nicht oder nur selten schminkt bzw. in High Heels durch die Gegend stolpert heisst das noch lange nicht in Sack und Asche gekleidet zu sein - moechte ich nur 'mal so anmerken.

Wozu sind Dessous gut?

Das ist wohl eher Privatsache.

Wozu ist Schmuck gut?

Auch optional, finde ich. Einige Geschlechtsgenossinnen uebertreiben auch auf dieser Front masslos - die Christbaum-Version ist nicht wirklich schick.

Wozu ist Haarspray gut?

Kann nuetzlich sein, ist in meiner derzeitigen Heimat aber etwa so ueberfluessig wie ein Kropf (ist bei sehr feuchtem oder auch extrem windigen Wetter eher unpraktisch), kommt also auch drauf an.

Wozu ist Parfum gut?

Auch hier gilt: weniger ist oft mehr. Ich finde es ganz furchtbar wenn so eine Duftwolke an mir vorbeizieht! Mein Geruchssinn ist eher nicht so dolle aber ich habe eine extreme Aversion gegen Schweissgeruch (damit meine ich „alten“ Schweiss der in den Klamotten haengt) und Ueberparfuemierung, die rieche ich einige Meter gegen den Wind.

Es gibt natürlich Damen die das alles nicht gut finden und
nicht nutzen, meist sind die
sehr einsam und alleine.

DAS ist schlicht Bloedsinn - ich schminke mich selten + trage High Heels aber ich bin weder einsam noch allein, es gibt reichlich Frauen die es genauso halten.

Gruss,
Astrid

2 Like

Und wozu solls gut sein?

Wozu ist schminken gut?
Wozu sind Dessous gut?
Wozu ist Schmuck gut?
Wozu ist Haarspray gut?
Wozu ist Parfum gut?

Es gibt natürlich Damen die das alles nicht gut finden und
nicht nutzen, meist sind die
sehr einsam und alleine.

DAS finde ich aber eine ziemlich heftige Unterstellung, zumal das nur in wenigen Fällen zutreffen wird.

Es gibt sehr wohl Frauen, die gepflegt sind, aber:

KEINEN Wert drauf legen, sich stinkende Chemie ins Gesicht zu schmieren,
KEINEN Wert drauf legen, irgendwelchen Modetrends nachzulaufen,
KEINEN Wert drauf legen, „tolle“ Dessous zu tragen,
KEINEN Wert drauf legen, sich Ringe oder Ohrringe oder sonstiges Glitzerzeug umzuhängen,
KEINEN Wert drauf legen, sich die Haare mit Haarspray kaputtzumachen und Parfüm (ebenfalls Chemie) aufzutragen, von dem man nicht mal weiß, in wessen Tieraugen die vorher auf ihre Verträglichkeit überprüft wurden,

und DENNOCH selbstbewusst und gepflegt auftreten können.

Wenn ich eine Frau küsse, möchte ich ihre Lippen küssen, und nicht die Chemie, die Farbe, die sie drauf hat. Das gleiche gilt für die Wange. Und wenn ich mich anlehne, möchte ich keine vom Haarspray verpickten Haare im Gesicht haben.

Alles Geschmacksache, aber Frauen, die auf solche Dinge keinen Wert legen, als einsam und alleine hinzustellen, finde ich schon sehr gewagt.

6 Like

ich würde lieber versuchen, ihr klarzumachen, daß hohe absätze
eine frau nicht zwangsläufig attraktiver machen.

Stimmt!

und daß es viele jungs gibt, die „solche“ mädels eher
bemitleiden

Da wär ich mir nicht so sicher :wink:

• oder als „billige *****“ abstempeln - als sie zu

bewundern.

Ich glaub, das kommt dann wieder auf die Schuhe an. Wenn es irgendwas mit Lack, schwarz oder knallrot ist, oder Pfennigabsätze und dergleichen, dann wohl eher, wenn es aber geschmackvolle sind, dann sicher weniger.

Hai!

DAS ist schlicht Bloedsinn

Ähem?!

trage High Heels aber ich bin weder einsam noch allein

Sagte ich etwas anderes?

Der Plem

Halo jörg,

Irgendeinen Grund muss es doch geben, ich kann mir nicht
vorstellen, dass eine Frau sich sowas grundlos antut…

Naja, wenn man sich anschaut, was Leute so machen, habe ich nicht den Eindruck, dass alles immer sinnige Gründe hat.
Oft reicht es, wenn andere es machen/haben (kommt besonders bei Nachbarn in Siedlungen sehr gern vor) oder etwas gut beworben wird.
Die Kombination führt z.B. zu Markenklamottenwahn bei Jugendlichen - und wohl auch zu überflüssig hohen Absätzen bei Schuhen.

Ein sinniger, will heißen gut überlegter, Grund ist m.E. etwas anderes.

Gruß, Paran

1 Like

Hallo paran,

Irgendeinen Grund muss es doch geben, ich kann mir nicht
vorstellen, dass eine Frau sich sowas grundlos antut…

Naja, wenn man sich anschaut, was Leute so machen, habe ich
nicht den Eindruck, dass alles immer sinnige Gründe hat.

Das war nicht meine Frage. Ich habe nicht nach dem tieferen sittlichen Nährwert gefragt oder ob es die moderne Zivilisation nach vorne bringen könnte.

Oft reicht es, wenn andere es machen/haben (kommt besonders
bei Nachbarn in Siedlungen sehr gern vor) oder etwas gut
beworben wird.
Die Kombination führt z.B. zu Markenklamottenwahn bei
Jugendlichen - und wohl auch zu überflüssig hohen Absätzen bei
Schuhen.

Aber das könnte die Antwort sein.

Ein sinniger, will heißen gut überlegter, Grund ist m.E. etwas
anderes.

Mag sein, aber wo Menschen sind menschelt es eben.

Gruß
Jörg Zabel

Hallo Lilimaus,

ich kann verstehen, dass du noch etwas skeptisch bist.
Wie wäre es denn, wenn ihr euch hier auf einen Kompromiss einigt?
So könntest du ihr beispielsweise Schuhe mit einem geringen Absatz kaufen und diese mit ihr gemeinsam aussuchen.
Darüber würde sich deine Tochter freuen und du hast in diesem Fall eventuell weniger Bedenken.

Liebe Grüße,
kleineschnute

Hallo,

das wird die ältere sicher anders sehen. ich hab das immer als sehr ungerecht empfunden, wenn meine Geschwister Dinge viel eher durften als ich.

lg
brenna

1 Like

Ab 13 !
Unbedingt!

Hallo!

Ich finde eine junge Frau kann Absätze tragen, wenn sie auch schon ein frauliches
Aussehen ausstrahlt.
Es wäre nicht vorteilhaft, würde ein Kind mit Absatzschuhen herumlaufen,
das wirkt doch lächerlich!

Liebe Grüße
harmonie

Grenze?
Hallo harmonie,

wo ziehst Du denn da in etwa die Grenze? Ohne die 12jährige zu kennen bin ich sicher, dass die Absätze zu ihr und ihrem Outfit passen werden.

Gruß
achim

Hallo Achim!

Wen ein 12 jähriges Mädchen eine noch sehr kindliche Ausstrahlung hat, dann sieht es meiner Meinung nicht sehr chic aus,
hat sie aber schon frauliche Züge, dann ja, das muss ein jeder selbst einschätzen können.

Dann finde ich das auch sehr toll!

Grüße
harmonie