Hallihallo! Das kommt bestimmt im Allgemeinen auf den Hauttyp an, aber was wäre denn so generell das Alter? Vielleicht beugt es ja auch vor, wenn man früh genug anfängt? xx Jacky
Meist wirken Faltencremes für den Augenblick und weniger vorbeugend.
Langfristig helfen vor allem Sonnenschutz wenn man raucht und sonniert, also so ca. ab 16, ohne rauchen schon früher.
Fetthaltige Dinge essen hilft auch oft. Ein fülliges Gesicht knittert nicht so. Aber Cremes, die im Labor Falten unterm Mikroskop glätten … sind wohl eher voodoo.
Ich würde ein Kunstharz verwenden, um die Falten zu
stabilisieren. Das hat natürlich Nebenwirkungen.
Wenn du jugendliche Falten dauerhaft erhalten möchtest, musst du natürlich ab dem
Zeitpunkt anfangen. Man kann auch schon bei schreienden Kindern
anfangen. Da runzelt sich schon die Stirn.
Zu Anti-Falten-Cremen habe ich nur die Information, dass die maximal kurzfristig
etwas vortäuschen.
Das von @achs Geschriebene, mit Sonnenschutz wenn man
raucht, verstehe ich nicht.
Ich kann dir allerdings bestätigen, dass extrem fettleibige Menschen weniger
kleine Falten haben.
Hallo,
die beste Antifaltencreme ist das eigene Hautfett. Täglich duschen macht schneller alt, mit Seife noch schneller.
Ansonsten kannst Du auch normale Handcreme verwenden, das nimmt sich nichts. Antiaging- oder Augencreme ist nur teurer und anders verpackt.
Gruß, Paran
Rauchen und Sonne lassen m.W. die Haut schneller altern, und in Kombination (so kommt es mir in meinem Bekanntenkreis vor) sehr effektiv. Dann ist Sonnenchreme die m.E. einzig wirksame langzeit-Antifaltencreme.
Oh man, ich meinte ja Anti-Faltencreme! Sowas blödes aber eure Kommentare haben mich zum lachen gebracht!