Abbruch bei Wiedergabe einer selbst gebrannten DVD

Ich habe mit Windows Live Movie Maker Urlaubsfotos und -filme zusammen geschnitten, mit Musik unterlegt und im Format 420 x 480 Pixel abgespeichert.
Seitenverhältnis: Breitbild,
Bitrate: 2,99MBit/s ,
Filmlänge: 1:15:45 Std.,
fertig abgespeicherte Datei: 907MB.

Den Film habe ich dann mit aTube Catcher 2.9.1328 im Format DVD Video PAL gebrannt.
PC-Anzeige: voraussichtlich benötigter Speicherplatz: 2,22 GB von 4,7GB.
DVD-Rohling: i-b@se; DVD-R,
Kapazität: 4,6GB,
Schreibgeschwindigkeit: bis zu 16x.
Mit welcher Schreibgeschwindigkeit tatsächlich übertragen wurde, konnte ich bei aTube Catcher nicht erkennen.

Bei mehrfachem Abspielen der DVD auf unserem DVD-Rekorder von Sony (RDR-GX 120/ G220) brach die Widergabe jeweils an derselben Stelle nach etwa 45 Minuten ab. Bei Überprüfung der DVD in einem Fachgeschäft lief die DVD auf einem anderen DVD-Player und „angeblich“ auch auf unserem DVD-Player durch. Allerdings war an der 45 Minuten-Stelle ein „Ruckler“ zu sehen. Zu Hause trat das Problem allerdings wieder wie vorher auf. Ich habe dann auf einen anderen DVD-Rohling des gleichen Typs den noch einmal gebrannt, aber ohne Erfolg; wieder der Abbruch an genau der gleichen Stelle.

Ich überlege, ob ich die besagte Stelle wieder rausschneide und den Film dann so noch einmal abspeichere und dann brenne, aber das würde ich gerne vermeiden.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem sonst noch lösen könnte?

Vielen Dank im Voraus und einen guten Rutsch für alle Leser

1180

DP in Digitale Video- & Filmbearbeitung (owT)
.