Abbuchungen vom Bankkonto blockieren

Bei mir bucht eine Firma weiter Beträge von meinem Bankkonto ab, obwohl ich die ursprünglich gegebene Abbuchungsermächtigung widerrufen habe.
Ich habe jetzt mehrfach bei der Fa. reklamiert, erhalte dann das Geld auch zurückgezahlt, aber das nervt.

Kann man eigentlich bei seiner Bank solche Abbuchungen einer bestimmten „Quelle“ auch blockieren lassen?
DANKE!

Bei einigen Kreditinstituten geht das. Ob es bei Deinem geht, wird Dir nur ein Mitarbeiter verraten können.

Wenn Abgebucht wurde, kannst Du das Geld auch von der Bank zurückholen lassen. Das kostet die Abbuchende Firma dann ziemlich satt Gebühren. Ist also für die Firma deutlich unangenehmer als Dir das Geld selbst zurückzuzahlen. Dann werden die schnell auf den Trichter kommen, daß es besser ist, die Abbuchungen sein zu lassen.

Also bei meiner geht es schon, alles weitere verrät Dir der freundliche Bankmitarbeiter DEINER Bank.

Ich schließe mich meinen Vorrednern mal an. Bei meiner Bank zum Beispiel ist das möglich.
Am einfachsten ist wohl wirklich du nimmst das Telefon mal in die Hand und rufst deine Hausbank an :wink: