Abbuchungszeiten bei Auktionsseiten?

Wie lange dauert es, wenn ich bei Ebay (oder einer anderen online Auktionsplattform) bis das Geld von meinem Konto abgebucht wurde, wenn ich meine Kontodaten gleich nach dem Kauf angebe?
Ungeachtet dessen, dass man seine Kontodaten nicht im Internet veröffentlichen soll, muss ich das wissen.
Kann es sein, dass das Geld schon am nächsten Tag abgebucht wurde? Denn darauf würde ich es abzielen - dass mein Geld schon am nächsten Tag abgebucht wurde.

Hi

Verstehe die Frage nicht.

Als Käufer musst du selbst überweisen. Du erteilst dem Verkäufer keine Einzugsermächtigung. Du musst dem auch nicht deine Bankverbindung schicken.

Als Verkäufer musst du zwar deine Kontodaten geben (wenn paypal etc. nicht genutzt wird), aber dann BEKOMMST du Geld und es wird auch nichts abgebucht.

Ebay bucht bei dir lediglich die Provision ab. Einmal pro Monat, aber am Tag drauf, das habe ich noch nie erlebt.

Also: Formulier die Frage neu. So wie sie da steht ist sie sinnlos.

Hallo,

eBay ist Vermittler in einem Geschäft zwischen zwei Parteien. Diese Vermittlung lässt sich eBay - in Form von Verkaufsprovision und Einstllgebühren - bezahlen.
Diese Bezahlung kann z.B. per Einzugsermächtigung erfolgen. eBay zieht kurz nach der Rechnungszustellung ein.

Ich hoffe das beantwortet die sehr verworrene Ursprungsfrage.

MfG Frank