Abend-Drink ohne Alkohol

Ich suche originelle und wohlschmeckende Drinks, die man abends so (anstelle von Bier oder Wein) zum Fernsehen trinken kann. Allerdings nichts so Profanes wie reines Mineralwasser o.Ä. Habt Ihr schmackhafte und gerne auch pfiffige Vorschläge?
Slides-Only

Hallo,

also ich lieeeeeeebe Bananensaft 50:50 mit Kirschsaft und dann in das Ganze einen Schuß Mineralwasser geben.

einfach Lecker!

LG

Moin,

Habt Ihr schmackhafte und gerne auch pfiffige Vorschläge?

käme u.a. darauf an, welche Möglichkeiten Dir zum_selber_mixen evtl. zur Verfügung stünden > mit einem einfachen Mix-Gerät oder auch einem Standmixer ließen sich z.B. leckere alkohohlfreie Drinks ‚zaubern‘…

Gruß
Kieki

Hi.

Was ich gern mag ist ein abgekühlter/gekühlter Tee aus Zitronenmelisse und etwas Ingwer, ggf. mit etwas Zucker und wenn ich lustig bin, versetze ich das noch mit Kohlensäure (ausm Soda-Gerät), dann schmeckt es fast wie Ginger-Ale, nur besser, weil nicht überzuckert.

Grüße,
Grünblatt

Hallo Genießer (ohne Alkohol),
ich meine, zuerst solltest Du überlegen: ein einfach „zusammengeschüttetes“ Getränk oder etwas Edles zum Genießen?
Es gibt eine Unmenge schöner alkoholfreier Sachen. Hier einige Beispiele aus meiner eigenen Sammlung:

GRAPEFRUIT HIGHBALL (ein Klassiker) - geht so:
Eis, Grapefruit-Saft, 2 cl Grenadine (bzw. 25% der Saftmenge) Saft einer Viertel Zitrone und dann auffüllen mit Sprudel oder Soda oder Ginger Ale.

KARIBIK-COCKTAIL: 2 TL Grenadine, je 5 cl Orangen- und Grapefruitsaft (im Shaker!), auffüllen mit Bitter Lemon.

DRACHENBLUT: je 2 cl Grenadine und Zitrone, je 8 cl Kirsche und Maracuja. Umrühren - fertig.

ADAM + EVA: je 4 cl Apfel + Orange, 1 cl Grenadine, Eis dazu, mit Ginger Ale auffüllen.

Noch mehr gefällig???

Gruß
Walter VB

Prosit,

Ich suche originelle und wohlschmeckende Drinks, die man
abends so (anstelle von Bier oder Wein) zum Fernsehen trinken
kann.

hast Du schon die Bionaden probiert?

Gandalf

:o)
Moinsen :wink:

Hau hier mal nicht auf die Wurst - äääh ich meine

COCKTAIL

sonst greif ich Dir mal an die

GRAPEFRUIT

und zieh die bis zum

HIGHBALL

Dann machste ein Satz bis in die

KARIBIK

Deine Wunden und das verlorene

DRACHENBLUT

können dann

ADAM & EVA

heilen oder ist

Noch mehr gefällig???

;0) LG hab heute Clown gefrühstückt, ich weiss :frowning:

Hi

Du meinst dieses zuckrige Zeug, dass lustige fruchtige Namen hat aber dann doch vollkommen identisch mit unterschiedlichen Nuancen von säuerlich schmeckt?

lg
Kate

1 Like

Prosit,

dann doch vollkommen identisch mit unterschiedlichen
Nuancen von säuerlich schmeckt?

nun kenne ich Deinen Geschmacksinn nicht, aber ich bin durchaus in der Lage bei den verschiedenen Sorten deutlich unterschiedliche Geschmäcker zu unterscheiden. Aber da ist jeder Jeck zum Glück anders.

Gandalf

1 Like

Hallo,

also ich ersetze das gemütliche Bier ganz schnöde mit einer Flasche Club Mate. (einfach mal googlen.) Schmeckt nicht so süß, sondern eher malzig-frisch, muss nicht Stunden gemixt werden, kann aus der Flasche getrunken werden.

Hat allerdings Koffein, da muss jeder selber wissen, was abends geht und was nicht. Ich kriege selbst von einem mittäglichen Kaffee abends noch Einschlafprobleme, schwarzen Tee, Club Mate oder Cola kann ich hingegen noch abends 23 Uhr genießen und danach in Ruhe in den Schlaf dämmern.

Gruß,
Inka