Abendgymnasium 2. Fremdsprache

Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann weiter geholfen werden, da mich folgendes Thema momentan sehr beschäftigt.
Ich bin Schüler der Abiturklasse (2011 Prüfung) am Abendgymnasium. Sprich dies ist mein drittes und hoffentlich letztes Jahr dort. Nun folgendes Problem, als ich mich angemeldet habe, hatte ich keine Kenntnisse in einer 2. Fremdsprache. Ich wusste auch nicht, dass ich eine belegt haben muss. Dies ist mir erst jetzt aufgefallen, als wir den Stammdatenzettel mit allen abgewählten Fächern u.s.w. zur kontrolle bekamen und wieder abgeben mussten.
Nun zu meiner Frag, was kann das für Folgen haben? Ich hoffe, dass mir schnell jemand helfen kann.

Schon mal vielen Dank

Hallo.

Das hört sich nicht gut an. Eigentlich wid man doch immer darauf aufmerksam gemacht…

Ich habe meine zweite Fremdsprache in Form einer Muttersprachen-Prüfung abgelegt. Ich weiß allerdings nicht ob Du Kenntnisse in einer weiteren Sprache hast. Ein anderer aus meiner Klasse hat zusätzlich einen Kurs belegt in dem er Kenntnisse erworben hat. Das ging aber auch nur, weil wir Wechselunterricht hatten, also morgens UND abends zur Schule gehen konnten. Somit ging er morgens zum Abitur und abends zum Französisch-Kurs. Die Kenntnisse müssen nämlich auch gar nicht so umfangreich sein.

Sprich auf jeden Fall mit einem Vertrauenslehrer darüber! Vielleicht wissen die einen Ausweg.

Alles Gute!

Hallo,

das wundert mich ein bisschen, dass du die 2.Fremdsprache abwählen konntest, das ist ganz klar ein Verwaltungsfehler, das hätte direkt auffallen müssen.
Ich weiß nun nicht, inwiefern bei Dir die Voraussetzungen sind, um die Abiturprüfung ablegen zu können.
Mit diesem Problem würde ich direkt zum Sekretariat gehen und dies abklären!

Viele Grüße

Christian