Abendrealschule im 2. Jahr wo anders wiederholen?

Hallöchen,

ich hätte eine Frage undzwar mache ich grade meine Abendrealschule (bin 20) im 2. Jahr. Läuft gerade nicht so gut, weil ich mich durch private Probleme etwas gehen lasse. Ich wollte wissen, wie und ob das funktioniert, dass man das 2. Jahr in einer anderen Stadt wiederholt.
Ich wohne derzeit in Heilbronn und möchte nächstes Jahr nach Hannover ziehen. Meine Freundin geht dort nächstes Jahr wieder hin und ich will eben mit und dort meine Schule zu ende machen bzw. danach mein Abitur abschließen.

Ich habe in meiner Vergangenheit viel dummes Zeug angestellt und eben die Schule extrem vernachlässigt… aber es ist im Prinzip nie zu spät, was an seinem Leben zu ändern.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Liebe Grüße