Hallo
Ich arbeite in einem Discounter und gehe abends in eine Abendschule um mich weiter zu bilde. Aber das passt bei mir gerade alles gar nicht zusammen. Ich stehe morgens gegen halb fünf auf gehe zu meinem Job komme unterschiedlich heim, danach habe ich meistens noch Zeit meine Hausaufgaben zu machen oder eine Stunden zu schlaffen. Wenn ich dann von der Schule komme, bin ich zwar fix und fertig aber mach dann noch etwas Schulzeug. Das alles ist mir zu viel. Ich schlaffe am Tag höchstens 5 Stunden und weiß nicht, wie das auf Dauer gut gehen kann.
1 – Wer hat damit Erfahrung und kann mir einen Tipp geben
Meine Idee ist es einen anderen Job zu suchen, einen, wo ich nicht so viel arbeite, jedoch habe ich da ein paar Fragen. Ich habe noch sehr viele Urlaubstage (die kann ich dennoch gerade nicht benutzen, geil scheiße) und Überstunden (250 um genau zu sein). Mein Vertrag ist ein befristeter und wird die Tage verlängert.
2- Soll ich kündigen, bevor mein befristeter Vertrag verlängert wird? Wie schlimm ist es, wenn ich mitten drin in einen neuen Vertrag kündige?
3- Was ist mit meinen Überstunden / Urlaub
4- Ich habe noch keine neue Stelle, wie auch wann soll ich da die Zeit nehmen mir was zu suchen. Bekomme ich da wenigstens für einen Monat oder weniger Geld vom Staat? Habe eine Wohnung, die ich bezahlen muss.
5- Mein alter befristeter Vertrag ist seit an paar Tagen abgelaufen. Ich glaube der ging bis zum 13.03 und wir haben den 23. Die zehn Tage habe ich jetzt dennoch gearbeitet, bekomme ich das angerechnet? Ich will ja einfach gehen ohne einen neuen zu unterschreiben (ist für mich der einfachste Weg, würde ich sagen)