Abendstudium! Status wie Student?

Wenn ich ein Abendstudium an einer Uni oder FH mache (kein Fernstudium) gelte ich dann als normaler Student?
Also bekomme ich z.B. die selben Vergünstigungen ((Fahrkarten usw.) wie ein normaler Vollzeitstudent?

Bitte wenden Sie sich dazu an die Studentenkanzlei der Universität, die hier fachgerechte Auskunft geben kann.

Hallo Bastian,
wenn man an eine Uni oder FH offiziell immatrikuliert (eingeschrieben) ist dann hat man den Status eines
ordentlichen Studenten und kommt in Genus aller entsprechenden Vorteile eines Vollzeitstudenten. Maßgebend ist, daß die besagte Uni bzw FH ein der normalem Tagesstudium Konformes und gleichwertiges Abendstudium anbietet und zwar sowohl inhaltlich wie auch von der Qualifikation und spätere staatliche Bewertung her.

Um nun vom Fall zu Fall ganz sicher zu gehen empfehle ich dir ein kurzes Schreiben an das Sekretariat der jeweiligen Lehrinstitution zu richten mit der bitte um Klärung der obigen Sachverhalt (die genaue Adresse über Google). Die Stellungnahme wird nicht lange auf sich warten lassen und Du kannst dann auf deren Basis bedacht und sicher deine Wahl treffen.
Viel Glück.