Abenteuerfim Titel gesucht !

Hallo liebe Leute,

ich suche einen Filmtitel zu einem Film , den ich als Kind in den 8ozigern bzw. 90zigern im öffentlich Rechtlichen Fernsehen gesehen habe.

Ich kann mich nur noch an das Ende erinnern, bzw. fast das Ende.
Auf jeden Fall treibt eine Familie (Vater, Mutter , Tochter, Sohn) auf einem Floß bestehend aus Flugzeug oder Schifftrümmern im offenen Meer. Ich glaube es waren Flugzeugtrümmer.
Es ist Nacht und die Familie schläft auf dem Floß und dann werden sie von einem Hai angegriffen und ich glaube der Sohn oder Tochter geht über Bord und kann nur knapp gerettet werden. Den Rest weiß ich nicht mehr.
Es müßte also irgendwie ein Schiffs oder Flugzeugunglücks Film sein, vermutlich aus den USA.
Wenn Ihr mir weiterhelfen könnt, freue ich mich auf eure Antworten.
Viele Grüße

Alex

Da könnte es sich um den Pilotfilm zur Serie:

Familie Robinson

oder 

Die Familie Robinson

handeln.

Ansonsten viel Glück

Gruß Werner

Hi,

danke für deine Antwort !

Bist du sicher ?

Ich habe mal bei Wiki nachgelesen:

Bei der Serie Die Abenteuer der schweizer Familie Robinson und der Serie Die Abenteuer der Fa. Robinson in der Wildnis kommt gar kein Flugzeug oder so vor .

Viele Grüße

Alex

Hi,

danke für deine Antwort !

Bist du sicher ?

Ich habe mal bei Wiki nachgelesen:

Bei der Serie Die Abenteuer der schweizer Familie Robinson und der Serie Die Abenteuer der Fa. Robinson in der Wildnis kommt gar kein Flugzeug oder so vor .

Viele Grüße

Alex

Hallo,

Bei der Serie Die Abenteuer der schweizer Familie Robinson und
der Serie Die Abenteuer der Fa. Robinson in der Wildnis kommt
gar kein Flugzeug oder so vor .

es gibt auch einen Spielfilm Dschungel der 1000 Gefahren (Originaltitel: Swiss Family Robinson)

Schau Dir den Trailer an; vielleicht erkennst Du einige Szenen wieder.

Gruß
Kreszenz

Hallo,

meine Empfehlung ist, bei Amazon(.com!) oder Love Film (da muss man aber Mitglied sein, um die Suchfunktion nutzen zu koennen, glaube ich) „Action Film“ ins Suchfeld eingeben. Dann auf der linken Seite eingrenzen, aus welchem jahr(zehnt) und dann die Titelbilder der DVD’s ansehen. Vielleicht erkennst Du etwas wieder.

bestens

Das Stichwort „Familie auf dem Floß“ erinnert mich an „Mosquito Coast“ von 1986 mit Harrison Ford. Regie: Peter Weir.

siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Mosquito_Coast.