Abenteuerparks/Parcours in der Nähe von Berlin

Hallo,

ich suche einen Abenteuerpark bzw. eine Art Parcours wie man es bei den typischen Militärfilmen gewohnt es. Sprich irgendwo rumkrabbeln und Aufgaben erfüllen. Es sollte nicht nur für kleine Kinder sein, sondern auch für 16+ anspruchsvoll.

Kennt jemand so einen Park oder Vergleichbares in der Nähe von Berlin?

Liebe Grüße,
piieps

Hmm … Spreewald?
Hi,

warum fahrt Ihr nicht einfach einen Tag lang in den Spreewald? Eine dortige Kanutour habe ich, als ich vor einiger Zeit in Berlin war, sehr genossen.

Ich verstehe einfach nicht, warum man heutzutage für alles einen Abenteuerspielplatz braucht. Viel spannender ist doch eigentlich das »echte Leben«.
Natürlich muss man sich da ein paar Gedanken machen, womit man die Jugend begeistern kann. Dabei denke ich an so Sachen wie Kanutour, Staudamm bauen, Fluss mit einem Seil überqueren, Lagerfeuer (für Fortgeschrittene ohne Feuerzeug :smile:, Stockbrot, selbstgemachte Pizza im aus Steinen und Schlamm selbstgebauten Steinofen, Orientierungslauf, Übernachtung in einer Schutzhütte … etc. pp. Der Fantasie sind doch keine Grenzen gesetzt!

Hand aufs Herz: Wer von Euch hat die oben genannten Aktivitäten schon gemacht? Und ich garantiere Dir, das sind Erfahrungen, die man nicht so schnell vergisst. Das könnte bei einem Parcours anders sein. Und womöglich sollte ich da auch noch Geld dafür bezahlen, dafür, dass ich dann bei denen durch den Schlamm robben darf! Für Sachen, die ich viel spannender alleine machen kann. Völlig schizophren für meine Begriffe …

Natürlich gilt es, die rechtlichen Vorschriften (Lagerfeuer, Ofen) zu beachten.

Liebe Grüße,
V.

hallo,

so was ähnliches findest du in Potsdam, vor allem die Gruppenangebote klingen genau nach deinen Anforderungen (?):

http://www.abenteuerpark.de/html/angebote_fur_firmen…

Gruß
Maja

Hallo,

wie wäre es damit?

http://www.flaeming-hochseilgarten.de/index2_hsg.html

Gruß

Oliver

Moin Vladimir,

Du bist zu altmodisch! Kostenlose Vergnügungen sind out, und was nix kostet, das taugt auch nix.

Grüße
Pit

P.S.: Für einige der von dir erwähnten Vergnügungen braucht Mann Kinder, sozusagen in Alibi-Funktion. Ich warte jetzt auf Enkelkinder :wink: