Hmm … Spreewald?
Hi,
warum fahrt Ihr nicht einfach einen Tag lang in den Spreewald? Eine dortige Kanutour habe ich, als ich vor einiger Zeit in Berlin war, sehr genossen.
Ich verstehe einfach nicht, warum man heutzutage für alles einen Abenteuerspielplatz braucht. Viel spannender ist doch eigentlich das »echte Leben«.
Natürlich muss man sich da ein paar Gedanken machen, womit man die Jugend begeistern kann. Dabei denke ich an so Sachen wie Kanutour, Staudamm bauen, Fluss mit einem Seil überqueren, Lagerfeuer (für Fortgeschrittene ohne Feuerzeug , Stockbrot, selbstgemachte Pizza im aus Steinen und Schlamm selbstgebauten Steinofen, Orientierungslauf, Übernachtung in einer Schutzhütte … etc. pp. Der Fantasie sind doch keine Grenzen gesetzt!
Hand aufs Herz: Wer von Euch hat die oben genannten Aktivitäten schon gemacht? Und ich garantiere Dir, das sind Erfahrungen, die man nicht so schnell vergisst. Das könnte bei einem Parcours anders sein. Und womöglich sollte ich da auch noch Geld dafür bezahlen, dafür, dass ich dann bei denen durch den Schlamm robben darf! Für Sachen, die ich viel spannender alleine machen kann. Völlig schizophren für meine Begriffe …
Natürlich gilt es, die rechtlichen Vorschriften (Lagerfeuer, Ofen) zu beachten.
Liebe Grüße,
V.