ABER hallo ein neuer SKANDAL!

Hi Michael,

Nun, nachdem Du auf meine Grundlegende Analyse der
abgeschmackten Rede des Herrn MdB Hohmann nicht weiter
eingehst, gehe ich davon aus, dass Du dieser Analyse
zustimmst.

Hier wird wohl jeder seine eigene Analyse treffen.

zu den von dir angesprochenen Personen ist zu sagen, dass
Rassismus in jeder Form zwar abzulehnen ist, aber wohl keiner
von uns ganz frei davon ist. Und der Vorwurf gegen Hohmann ist
ja nicht nur der des Rassismusses (meine Güte, da würds leer
werden im Bundestag). Sondern auch Geschichtsklitterung,
Relativierung des Holocaustes, Bedienung von dumpfen
Neidkomplexen, Ausländerfeindlichkeit, Glaubensgetümele, usw
usw usw… Wie gesagt, die Rede las sich wie vom Schönhuber
(für die, welchen der Kerl kein Begriff ist: Gründer der
Rechtspopulistischen Partei „Die Republikaner“)

Dass Du versuchst, von der Person Hohmann mittels eines
Angriffes auf den ZdJ abzulenken, finde ich schon witzig.
Warum machst Du das eigentlich eigentlich? Kennst Du diesen
Hohmann?

Ich bin langsam froh, dass ich einige dieser Partei nicht mehr kenne.

Dann - mit Verlaub - ich weiss, dass ich nun in ein Wespennest
steche. Es wird in diesem Thread die kühne These gewagt, dass
1919 keine Juden beteiligt waren, sondern höchstens Russen mit
jüdischem Glauben.

Dies ist - mit Verlaub - nicht durch mich behauptet worden.
An den Ereignissen ab Ende des WKI waren natürlich Juden
beteiligt, als Personen!.. aber nicht das „Jüdische Volk“,
welches es damals als Volk schlichtwegs nicht gab und bis
heute nicht gibt, zumindest nicht gemäß der Gleichsetzung Volk
= Nation. Judentum ist mehr als eine Glaubensgemeinschaft und
weniger als ein „Volk“… es passt nicht in die aktuellen
Schubladen. Aber die Problematik Judentum—Stamm? Volk?
Nation? Glaubensgemeinschaft? will ich hier nicht vertiefen.

Besteht doch keinerlei Widerspruch von mir. Das Judentum ( pauschal ) mit der Oktoberrevolution in Verbindung zu bringen ist genaus falsch wie pauschal die kath. Kirche mit den Nazis in Verbindung zu bringen.

Mich würde nicht überraschen, wenn
dann plötzlich bei solch einer Meinung jemand auf die Idee
kommen würde, im 3. Reich seien nur Deutsche umgebracht
worden. Allenfalls hätte die einen jüdischen Glauben gehabt.

das kann bei einem kurzen Blick in die Geschichtsbücher als
„sachlich falsch“ abgeheftet werden.

Gebe Dir recht, da ausserhalb von Deutschland wesentlich mehr Juden, Sintis und Romas umgebracht wurden. Was die Untaten keineswegs geringer macht.

Gruss Günter

Schlussstrichdebatten und Leugnung hoch 10
Hallo Guenter,

ich habe gerade durch Zufall den Text bei

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/15981/1.html

der Rede von Hohmann gefunden.

Durch Zufall? Es ist doch eines Deiner originaeren Themen? Und die Rede von Hohmann stand schon mehr als einen Tag hier im Thread verlinkt, vor Deinem Posting, naja :smile:

Wo da die behaupteten Stellen
sind dass Hohmann die Juden der Täterschaft bezichtight hat,
kann nur in Köpfen von Personen sein, die absichtlich ein mehr
als schmutziges Spiel spielen. Wir werden offenbar seit Tagen
vorsätzlich von Thierse, Merkel, Meyer, Spiegel, ARD, ZDF
falsch informiert.

Du spielst offenbar darauf an, dass Hohmann im Konjunktiv von Taeterschaft spricht und am Ende seiner finalen Schlussstrich-Rede meint all dies nicht geltend machen zu koennen.

Deine Bigotterie kennt keine Grenzen. Bei der Kopftuchdebatte und den intoleranten Aeusserungen einiger Vertreter der hiesigen Dominazkultur rufst Du sofort „Rassismus gegen den Islam“ aus. Bei glasklaren und uralten rassistischen Ressentiments gegen Juden faellt Dir nur Verharmlosung ein. Schon den Buchvorschlag von Hohmann gelesen? Klar haste, nur verdraengst Du es.

Waere dieser Text auf Deutsche und auf Deutschland umgeschrieben worden, so haettest Du Guenter, wie wir Dich kennen, als Erster und am lautesten geschrien, dass so etwas nicht sein darf. So aber ist die Rede Dir wohl eher peinlich und Du versuchst sie zu verharmlosen.

Uebrigens, wie ich Dir schon in Innenpolitik schrieb und in Bezugnahme, wie Du tiefer im Thread an Mike auszuweichen versuchst: Der ZdJ und die juedische Presse Deutschlands hat sich sehr wohl fuer muslimische Kopftuchfreiheit stark gemacht und sich ueber Intoleranz in Deutschland beschwert.

Es ist Zeit, dass wir uns um das Leben von Hohmann Gedanken
machen. Wird er nach Möllemann der nächste sein, der sterben
muss ? Wird auch Hohmann von den Repressionskräften in Presse
und Politik in den Tod getrieben oder an was wird Hohmann bis
Ostern gestorben sein ? Wieviel politische Verbrechen verträgt
eine Demokratie für das Erreichen diverser Ziele ?

Es wird Zeit, dass Du mit diesen daemlichen Vergleichen aufhoerst. Und es wird Zeit, dass Du Dir Sorgen machst um die fremdenfeindlichen Ressentiments, die Hohmann schuert, die Buecher, fuer die er wirbt. Da gibt es Mord- und Totschlagtote. Deine Bigotterie aufgrund Deiner geschichts-emotionalen selektiven Falschwahrnehmung kennt kaum Grenzen. Zugebenermaßen ist die Rede von Hohmann fuer Leute wie Dich maßgeschneidert, fuer Leute, die am deutschen Geschichtsmasochismus leiden und … ich wiederhole mich.

Mit einer gewissen Berechtigung könnte man im Hinblick auf die
Millionen Toten dieser ersten Revolutionsphase nach der
Täterschaft der Juden fragen."

Martin Hohmann
Wie der Hessische Rundfunk (HR) am Donnerstagabend in
Frankfurt am Main mitteilte, sagte Hohmann in der am 3.
Oktober in Neuhof bei Fulda gehaltenen Rede unter anderem, vor
allem jüdisch-stämmige Bolschewisten seien für die Verbrechen
der kommunistischen Revolution in Russland verantwortlich
gewesen.

Er hat namentlich Personen aufgezeigt, die beteiligt gewesen
sind. Und diese Namen, die nun mal Geschichte sind, waren
bekanntlich beteiligt.

Schlussstrichdebatte und Relativierung halt, gelle Guenter :smile:

Das was Du hier machst ist schon glattweg Antisemitismusleugnung!

viele Gruesse, Peter

Sehr enttäuscht von euren Beiträgen
Ich bin echt enttäuscht von der Blindheit aller Beiträge vor der eigentlichen Hetze Herrn Hohmanns.
Hat hier eigentlich irgendjemand die ganze Rede gelesen?
Hat hier irgendjemand mal einen einzigen Gedanken daran verschwendet, wem Herr Hohmann die ganze Verantwortung für Vergangene und zukünftige Greueltaten aufbürdet in dem von ihm so benannten „Kernsatz“ seiner Rede aufbürdet?
Hier erkennt doch anscheinend keiner die politische Hetze gegen Minderheiten, solange sie nicht eure Nachbarn holen kommen …

Ich hatte eigentlich Zu dem Thread einen Antwort-Artikel posten wollen, dabei versehentlich auf ‚Neuen Artikel verfassen‘ geklickt, und dachte danach, irgendjemand würde das Thema ja früher oder später ohnehin bemerken, und auch aufgreifen. Ich glaub’s einfach nicht, dass der Thread jetzt schon so aufgeblasen ist, und keiner ein Sterbenswörtchen über die Minderheit verliert, gegen die Hohmann mit deutlicher Absicht, und ohne jeden Konjunktiv aufhetzt.
Statt dessen ereifert man sich hier in Spitzfindigkeiten, um doch Antisemitismus/das Fehlen von Antisemismus, in einer so primitiv aufgebauten Rede nachzuweisen. Bravo, Leute!

-ein herzliches, wenn auch angesäuertes ‚Guten Morgen!‘
Peter

Hallo Peter,

ich habe gerade durch Zufall den Text bei

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/15981/1.html

Durch Zufall?

Richtig, es war Zufall und ich wollte mir den Text am 03.11. erstmals ausdrucken. Nur unter Heise fand ich ihn nicht mehr. Habe ihn dann aber unter tagesschau.de gefunden.

Es ist doch eines Deiner originaeren Themen? Und

die Rede von Hohmann stand schon mehr als einen Tag hier im
Thread verlinkt, vor Deinem Posting, naja :smile:

Zur Klarstellung. Ich lese schon längst nicht mehr alle Threads zu einem Thema sondern nur von Usern wie z.B. Dir.

Wo da die behaupteten Stellen
sind dass Hohmann die Juden der Täterschaft bezichtight hat,
kann nur in Köpfen von Personen sein, die absichtlich ein mehr
als schmutziges Spiel spielen. Wir werden offenbar seit Tagen
vorsätzlich von Thierse, Merkel, Meyer, Spiegel, ARD, ZDF
falsch informiert.

Du spielst offenbar darauf an, dass Hohmann im Konjunktiv von
Taeterschaft spricht und am Ende seiner finalen
Schlussstrich-Rede meint all dies nicht geltend machen zu
koennen.

Deine Bigotterie kennt keine Grenzen. Bei der Kopftuchdebatte
und den intoleranten Aeusserungen einiger Vertreter der
hiesigen Dominazkultur rufst Du sofort „Rassismus gegen den
Islam“ aus. Bei glasklaren und uralten rassistischen
Ressentiments gegen Juden faellt Dir nur Verharmlosung ein.
Schon den Buchvorschlag von Hohmann gelesen? Klar haste, nur
verdraengst Du es.

Nein, ich habe den Buchvorschlag gesehen, aber ich werde mir sicher dieses Buch nicht kaufen. Man muss nicht jedes Buch, dass ein Möchtegern aus der Regierung oder einer anderen Partei für wichtig hält kaufen.

Waere dieser Text auf Deutsche und auf Deutschland
umgeschrieben worden, so haettest Du Guenter, wie wir Dich
kennen, als Erster und am lautesten geschrien, dass so etwas
nicht sein darf. So aber ist die Rede Dir wohl eher peinlich
und Du versuchst sie zu verharmlosen.

Ach Gott, wenn Du Dir einmal vergegenwärtigst welche widerlichen anti-deutsche Schriften und/oder Filme auf dem Markt sind, die teilweise auch noch - vor allem seit die SPD an der Regierung ist - mit deutschen Subventionen finanziert werden, werde ich mich nicht aufregen. Revanchismus wird es immer geben und wir haben das Geld, um Revanchisten auf den Plan zu rufen, wie man mit Vorurteilen gegen die Gesamtheit aller Deutscher sich die größten Vorteile verschaffen kann.

Ich war einfach zu lange politisch tätig um Hetzpropaganda aus England, den USA, aus Israel oder von diveren Presseorganen noch ernst zu nehmen. Meist kam dann die Erkenntnis, dass es wieder einmal neue Forderungen zu erwarten sind und mit der Opferrolle einerseits und auf der anderen Seite der Täterrolle meist nur an niedere Instinkte appeliert wird, wie man sich Geld beschaffen kann.

Sorry, wenn ich nun mal deutlich werde. Das Gedenken an den Holocaust, das Gedenken an andere Verbrechen aus dem 3. Reich ist doch letztlich nur noch zu einem finanzpolitischen Handel deklassiert worden. Beide Seiten, die eine will wissen, was sie noch bekommen kann, die andere was sie zahlen muss, reden doch nur noch formal von den Opfern, weil sei sonst ihre Wirtschaftsinteressen nicht entsprechend mit der jeweiligen Droh- und/oder Unterwürfigkeitskuöisse umsetzen könne.

Uebrigens, wie ich Dir schon in Innenpolitik schrieb und in
Bezugnahme, wie Du tiefer im Thread an Mike auszuweichen
versuchst: Der ZdJ und die juedische Presse Deutschlands hat
sich sehr wohl fuer muslimische Kopftuchfreiheit stark gemacht
und sich ueber Intoleranz in Deutschland beschwert.

Dann muss dies aber schon lange ehr sien. Mir ist in den letzten 12 Monaten kein Hinweis bekannt.

Es ist Zeit, dass wir uns um das Leben von Hohmann Gedanken
machen. Wird er nach Möllemann der nächste sein, der sterben
muss ? Wird auch Hohmann von den Repressionskräften in Presse
und Politik in den Tod getrieben oder an was wird Hohmann bis
Ostern gestorben sein ? Wieviel politische Verbrechen verträgt
eine Demokratie für das Erreichen diverser Ziele ?

Es wird Zeit, dass Du mit diesen daemlichen Vergleichen
aufhoerst. Und es wird Zeit, dass Du Dir Sorgen machst um die
fremdenfeindlichen Ressentiments, die Hohmann schuert, die
Buecher, fuer die er wirbt. Da gibt es Mord- und
Totschlagtote. Deine Bigotterie aufgrund Deiner
geschichts-emotionalen selektiven Falschwahrnehmung kennt kaum
Grenzen. Zugebenermaßen ist die Rede von Hohmann fuer Leute
wie Dich maßgeschneidert, fuer Leute, die am deutschen
Geschichtsmasochismus leiden und … ich wiederhole mich.

Es ist nicht meine Geschichte. Ich bin auch nicht für die Geschichte verantwortlich.

Mit einer gewissen Berechtigung könnte man im Hinblick auf die
Millionen Toten dieser ersten Revolutionsphase nach der
Täterschaft der Juden fragen."

Martin Hohmann
Wie der Hessische Rundfunk (HR) am Donnerstagabend in
Frankfurt am Main mitteilte, sagte Hohmann in der am 3.
Oktober in Neuhof bei Fulda gehaltenen Rede unter anderem, vor
allem jüdisch-stämmige Bolschewisten seien für die Verbrechen
der kommunistischen Revolution in Russland verantwortlich
gewesen.

Er hat namentlich Personen aufgezeigt, die beteiligt gewesen
bekanntlich beteiligt.

Das was Du hier machst ist schon glattweg
Antisemitismusleugnung!

Dieses Keulen-Management regt mich nicht mehr auf.

Gruss Günter

Na Ja…
Servus
Also nachdem sich dieser Thread ja mehr um den Themenkomplex des „Antisemitismus in der Hohmann-Rede“ dreht, fielen die anderen unglaublichen Schwachsinnigkeiten unter den Tisch… das Gepoltere gegen Ausländer, Nichtchristen (das mit dem „Verlust der Christlichen Werte“ war auch net schlecht)und was für Bevölkerungsgruppen auch immer…
insegsamt habe ich diese Partien der Rede nicht mehr weiter analysiert, weil ich nur ungern in Güllegruben schwimme.

Hier erkennt doch anscheinend keiner die politische Hetze
gegen Minderheiten, solange sie nicht eure Nachbarn holen
kommen …

Doch doch, das ist, zumindest bei mir, angekommen… allerdings scheint bei Herrn Hohmann eine gewisse Unkenntnis der Verfassung zu bestehen. Ich jedenfalls sehe dem „Untergang des Christlichen Abendlandes“ mit Gelassenheit entgegen.

— und keiner ein Sterbenswörtchen über
die Minderheit verliert, gegen die Hohmann mit deutlicher
Absicht, und ohne jeden Konjunktiv aufhetzt.

Ob die „Nichtchristen“ hierzulande wirklich eine Minderheit darstellen?.. Ausserdem ist dieser Teil der Rede derartig schwachsinnig, dass sich jegliche Diskussion darüber eigentlich erübrigt. Würde mich wirklich intressieren, was bei einer Schädeldurchleuchtung dieses Abgeordneten gefunden wird…

Statt dessen ereifert man sich hier in Spitzfindigkeiten, um
doch Antisemitismus/das Fehlen von Antisemismus, in einer so
primitiv aufgebauten Rede nachzuweisen. Bravo, Leute!

Wir haben uns auch echt Mühe gegeben :smile:

Also nimms net so schwer

Grüssle
Mike

Bist du es?
Hallo Günter dablle you!

Danke, daß du heute wieder heile bist und ich die undankbare Rolle deines Therapeuten übernehmen kann (Mike, ich verneige mich von deiner Engelsgeduld!).

Du hast eben mit deiner üblichen Naivität die Hintergründe für die Gedankenverwirrungen Hohmanns so glänzend formuliert, daß ich zuerst dachte, du wärest er. Nein, nein, das war nur kurzer Gedanke, keine Sorge! Aber versuchen wir, du und ich, in der vertrauten Athmosphäre, uns paar Tassen aus Raimunds Schrank zu holen und das noch einmal auf der Zunge zergehen zu lassen, was du da offenbart hast:

Sorry, wenn ich nun mal deutlich werde. Das Gedenken an den
Holocaust, das Gedenken an andere Verbrechen aus dem 3. Reich
ist doch letztlich nur noch zu einem finanzpolitischen Handel
deklassiert worden. Beide Seiten, die eine will wissen, was
sie noch bekommen kann, die andere was sie zahlen muss, reden
doch nur noch formal von den Opfern, weil sei sonst ihre
Wirtschaftsinteressen nicht entsprechend mit der jeweiligen
Droh- und/oder Unterwürfigkeitskuöisse umsetzen könne.

Es ist nicht meine Geschichte. Ich bin auch nicht für die
Geschichte verantwortlich.

Diese zwei Stellen sind hervorragend! Punkt für Punkt gehen wir sie durch, ok?

1.Ist es nicht deine Geschichte, die Geschichte des 20 Jhs., die Geschichte Deutschlands? Fühlst du dich tatsächlich nicht verantwortlich für die Geschichte? Warum kannst du dann so oft in der Nacht nicht schlafen und musst wirres Zeug hier posten? Warum musst du Legos Postings zu deiner Pflichtlektüre zählen? Warum wühlt es dich so sehr auf?
2. Kennst du tatsächlich nur die zwei Seiten im Bezug auf Holocaust-Gedenken, die du beschreibst? Gibt es Menschen nicht, die bei der Erinnerung daran weinen? Gibt es keine, die den Überlebenden und ihren Kindern zur Seite stehen wollen? Gibt es keine, die es für ihre Lebensaufgabe halten, die Erinnerung daran wachzuhalten, damit der Menschenhass sich nicht ausbreiten kann? Siehst du sie nicht oder willst du sie nicht wahrnehmen?
3. Du hast den Begriff „finanzpolitischer Handel“ eingeführt. Ist es nicht die Mentalität des rechten Flügels von CDU, die du eigentlich kritisieren wolltest? Du hast doch die letzte Christiansen-Soap gesehen, weißt du noch, was Beust da so nachdenklich und gefühlsbetont erzählte? So ist es auch mit der augenblicklichen Reaktion der cDU-Spitze auf die Hohmann-Affäre. Mit großer nachdenklichen Falte am Stirn, im Handeln aber „finanzpolitisch“. Wer setzte denn Hohmann auf seinen Posten im entsprechenden Ausschuss?

Dazu:
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OI… (Darin am Ende: „Es hat aber auch noch nie eine Rede von Herrn Hohmann gegeben, die derartig krass war. Ich habe das nachgelesen. Der Text ist einmalig in seiner historischen Verfälschung und auch in seinem Rassismus. So etwas habe ich selbst von einem Herrn Hohmann nicht erwartet.“)

Entschuldige, wenn ich nicht immer Zeit für dich habe, bin halt auch nur ein Mensch :smile:

Danke

Also nimms net so schwer

Ja Mike, da hast du wirklich recht.

Interessant, wenn jemand von ‚Unkenntnis der Verfassung‘ des Herrn Hohmann redet. Äußerungen über genau so etwas hatte ich eigentlich von den Leuten hier im Forum, die um vieles mehr zu wissen scheinen als ich, auch erwartet.
Ich habe schon einen erhellenden Beitrag im Forum zu Rechtsfragen gefunden, nur Meinungen und Interpretationen zu genau solchen Formulierungen wie „Die Gottlosen, mit ihren gottlosen Idealen“ habe ich vergebens gesucht. Natürlich frustriert mich das eben, wenn in einem Meinungsforum keiner eine Meinung zu haben scheint.
Ich selbst interpretiere den zitierten Satz als Zusammenfassung für Menschen, deren religöser Weltanschauung eines gemeinsam ist, und dachte, dass mir hier vielleicht jemand auf die Sprünge helfen könnte, ob noch andere Interpretationen möglich sind, auf die ich beim besten Willen nicht kommen mag.

Um jetzt doch noch meinen (subjektiven) Senf zum Antisemitismusvorwurf zu machen: Besagte Rede macht zwar die Gesinnung des Redners deutlich, welche ich jetzt nicht unterstellend benennen werde, trifft aber Rhetorisch in keinster Weise eine Aussage, welche Juden pauschal wegen ihrer Religionszugehörigkeit eine Schuld an historischen Greueltaten zuweist.
Sehr wohl werden Vorwürfe geäussert, dass unter anderen auch jüdische Repräsentanten auf ungerechtfertigte Ansprüche an den Deutschen Staat beharren würden.
Soweit meine Lesart.
Persönlich würde mich das nicht einmal dann aufregen, wenn alles Blut in meinen Adern das eines Juden wäre.
Da ich mich unter anderem selbst auch als Deutscher identifiziere, könnte ich mich schon eher über die Weinerlichkeit ärgern, mit der wieder Entschädigung mit Bestrafung gleichgesetzt wird, um einem Volk dem es ach so schlecht geht, ein paar Euro weniger ihres Sollbetrages aufzubürden. Aber so peinlich jammern eben manche meiner Mitmenschen, das erínnert mich wenigstens wieder daran, selber ein wenig mehr Haltung zu bewahren.

Wegen dem, was ich als Verhetzung in der Skandalrede auffasse, kann ich mich schon ziemlich echauffieren, aber eben so sehr, wie wenn jedwede andere Religion als Tätervolk dargestellt werden würde.
Überraschend und verärgernd finde ich jedoch, dass ich noch keine einzige Stimme gehört habe, die diesen möglichen Straftatbestand auch nur erwähnt.
Wenn ich also der Einzige ausser Mike bin, der hier Hetze sieht, dann haben wohl alle ausser uns beiden die fraglichen Sätze entweder nicht gelesen, oder aber anders interpretiert, oder stimmen gar soweit mit dem Inhalt überein, dass sie keinen Vorwurf erheben.

Nu? wie sieht’s aus, in euren Köpfen, ihr Experten?
Grüße mit steigender Laune,
Peter,

• der eigentlich eher als Agnostiker durchginge, wenn er die absolute Wahrheit da suchen würde, wo er keine vermutet.

Hallo Geistheiler,

Danke, daß du heute wieder heile bist und ich die undankbare
Rolle deines Therapeuten übernehmen kann (Mike, ich verneige
mich von deiner Engelsgeduld!).

Du hast eben mit deiner üblichen Naivität die Hintergründe für
die Gedankenverwirrungen Hohmanns so glänzend formuliert, daß
ich zuerst dachte, du wärest er.

Es kann nicht jeder Deine hohe Intelligenz haben.

Nein, nein, das war nur

kurzer Gedanke, keine Sorge! Aber versuchen wir, du und ich,
in der vertrauten Athmosphäre,

Mit Dir will ich sicher keine vertraute Atmosphäre erleben. Da schätzt Du Deine Person etwas zu hoch ein.

uns paar Tassen aus Raimunds

Schrank zu holen und das noch einmal auf der Zunge zergehen zu
lassen, was du da offenbart hast:

Was pöbelst Du Raimund an ? Bist Du nicht in der Lage mit eigenen Worten, zusammen mit Deinen Freunden hier im Brett, zu antworten ?

Sorry, wenn ich nun mal deutlich werde. Das Gedenken an den
Holocaust, das Gedenken an andere Verbrechen aus dem 3. Reich
ist doch letztlich nur noch zu einem finanzpolitischen Handel
deklassiert worden. Beide Seiten, die eine will wissen, was
sie noch bekommen kann, die andere was sie zahlen muss, reden
doch nur noch formal von den Opfern, weil sei sonst ihre
Wirtschaftsinteressen nicht entsprechend mit der jeweiligen
Droh- und/oder Unterwürfigkeitskulisse umsetzen könne.

Diese zwei Stellen sind hervorragend! Punkt für Punkt gehen
wir sie durch, ok?

1.Ist es nicht deine Geschichte, die Geschichte des 20 Jhs.,
die Geschichte Deutschlands? Fühlst du dich tatsächlich nicht
verantwortlich für die Geschichte? Warum kannst du dann so oft
in der Nacht nicht schlafen und musst wirres Zeug hier posten?
Warum musst du Legos Postings zu deiner Pflichtlektüre zählen?
Warum wühlt es dich so sehr auf?

Nein, ich fühle mich nicht verantwortlich für die deutsche Geschichte. Ich kann nur für etwas Verantwortung übernehmen, für das ich verantwortlich bin. Und verantwortlich bin ich nur für etwas, dass ich hätte beeinflussen können, habe es nicht getan oder ich war selbst beteiligt und habe es nicht verhindert. Dieses auf Hass ausgerichtete Denken von Dir, wer als Deutscher geboren ist, ist schuldig und somit verantwortlich ist genau das was Eisenmann sagt. „Díe Juden wollen mit dem deutschen Volk keine Aussöhnung“ ( Zitat aus Titel,Thesen. Temperamente vom 02.11.2003 ARD ).

Ich dachte, Du hast eine Antwort, statt dessen stellst Du mir Fragen. Und glaubst Du nicht, dass Peter für sich selbst schreiben kann und kein Sprachrohr braucht. Im Übrigen will ich gerne die Frage zu Peter beantworten. Bei den vielen nicht übereinstimmenden Meinungen kann man sich - von kleinen Spitzen beider Seiten - mit Sachargumenten auseinandersetzen. Da musst Du noch viel lernen. Oder sagen wir es so. Bleib Du bei Deiner Fidel.

1. Kennst du tatsächlich nur die zwei Seiten im Bezug auf
    Holocaust-Gedenken, die du beschreibst? Gibt es Menschen
    nicht, die bei der Erinnerung daran weinen? Gibt es keine, die
    den Überlebenden und ihren Kindern zur Seite stehen wollen?
    Gibt es keine, die es für ihre Lebensaufgabe halten, die
    Erinnerung daran wachzuhalten, damit der Menschenhass sich
    nicht ausbreiten kann? Siehst du sie nicht oder willst du sie
    nicht wahrnehmen?

Ich sehe - oder besser - ich sah unter Bubis - die Lebensaufgabe vieler Juden und vieler Deutscher, die Erinnerung wach zu halten und Hass zu vermeiden. Wenn sich dieses Verhältnis mit Spiegel umgedreht hat, mit Lea Rosh statt Wege der Versöhnung Wege der Trennung gesucht werden, frage Dich selbst, wer denn den Hass verbreitet.

1. Du hast den Begriff „finanzpolitischer Handel“ eingeführt.
    Ist es nicht die Mentalität des rechten Flügels von CDU, die
    du eigentlich kritisieren wolltest? Du hast doch die letzte
    Christiansen-Soap gesehen, weißt du noch, was Beust da so
    nachdenklich und gefühlsbetont erzählte? So ist es auch mit
    der augenblicklichen Reaktion der cDU-Spitze auf die
    Hohmann-Affäre. Mit großer nachdenklichen Falte am Stirn, im
    Handeln aber „finanzpolitisch“. Wer setzte denn Hohmann auf
    seinen Posten im entsprechenden Ausschuss?

Wenn Du Christiansen vom Sonntag als Zeuge nimmst, dann sind unsere Geister wohl nicht weit, sondern unerreichbar auseinander.

Dazu:
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OI…
(Darin am Ende: „Es hat aber auch noch nie eine Rede von Herrn
Hohmann gegeben, die derartig krass war. Ich habe das
nachgelesen. Der Text ist einmalig in seiner historischen
Verfälschung und auch in seinem Rassismus. So etwas habe ich
selbst von einem Herrn Hohmann nicht erwartet.“)

Du musst Dich nicht - habe dne Teil gelöscht - bei mir entschuldigen. Wenn mir jemand absolut nie fehlt, dann bist Du es.

Gruss Günter

Das tut mir leid
Entschuldigung, ich habe es in der Tat vergessen, daß du von mir deine Antworten erwartest. Ich kann dir leider nur mit Fragen dienen. Deine Antworten dir gegenüber schuldest du dir selbst.

Nein, ich fühle mich nicht verantwortlich für die deutsche
Geschichte. Ich kann nur für etwas Verantwortung übernehmen,
für das ich verantwortlich bin. Und verantwortlich bin ich nur
für etwas, dass ich hätte beeinflussen können, habe es nicht
getan oder ich war selbst beteiligt und habe es nicht
verhindert.

Bist du ein Baby? Ist die neueste Geschichte nicht deine Geschichte?
Was hast du zu der Versöhnung z.B. in diesem Forum beigetragen?
(Du musst nicht antworten, es genügt, wenn du mich beschimpfst :smile:

Dieses auf Hass ausgerichtete Denken von Dir, wer
als Deutscher geboren ist, ist schuldig und somit
verantwortlich ist genau das was Eisenmann sagt. „Díe Juden
wollen mit dem deutschen Volk keine Aussöhnung“ ( Zitat aus
Titel,Thesen. Temperamente vom 02.11.2003 ARD ).

Wo habe ich das gesagt? Wir wollen doch dich nicht wieder als Lügner bezeichnen, das magst du doch nicht, oder?

Ich dachte, Du hast eine Antwort, statt dessen stellst Du mir
Fragen.

So ist es.

Und glaubst Du nicht, dass Peter für sich selbst
schreiben kann und kein Sprachrohr braucht.

Doch, er beschäftigt sich gerne mit dir. Es ist ein gutes Training, wenn man Zeit hat.

Im Übrigen will
ich gerne die Frage zu Peter beantworten. Bei den vielen nicht
übereinstimmenden Meinungen kann man sich - von kleinen
Spitzen beider Seiten - mit Sachargumenten auseinandersetzen.
Da musst Du noch viel lernen. Oder sagen wir es so. Bleib Du
bei Deiner Fidel.

Ich lerne immer wieder gerne dazu. :smile:

Ich sehe - oder besser - ich sah unter Bubis - die
Lebensaufgabe vieler Juden und vieler Deutscher, die
Erinnerung wach zu halten und Hass zu vermeiden. Wenn sich
dieses Verhältnis mit Spiegel umgedreht hat, mit Lea Rosh
statt Wege der Versöhnung Wege der Trennung gesucht werden,
frage Dich selbst, wer denn den Hass verbreitet.

Du. Eben mit diesen deinen zwei Sätzen.

Wenn Du Christiansen vom Sonntag als Zeuge nimmst, dann sind
unsere Geister wohl nicht weit, sondern unerreichbar
auseinander.

Du musst Dich nicht - habe dne Teil gelöscht - bei mir
entschuldigen.

Doch, das ist mir ein Bedürfnis, seit ich dich hier kenne. Ich möchte mich immer entschuldigen, wenn ich dich zu politischen Themen lese.

Wenn mir jemand absolut nie fehlt, dann bist Du
es.

Das hast du neulich wieder wiederlegt. Deswegen habe ich mich entschuldigt, daß ich nicht immer deine Wunden kurieren kann.

Bis bald :smile:

.

Aber gerne!
Das ist auch gut so!

Unterstützende Grüße, mit vielen Tassen im Schrank dazu!

Hallo Guenter,

Durch Zufall?

Richtig, es war Zufall und ich wollte mir den Text am 03.11.
erstmals ausdrucken. Nur unter Heise fand ich ihn nicht mehr.
Habe ihn dann aber unter tagesschau.de gefunden.

Deine Behauptung glaube ich Dir, meine Frage war rethorisch.

Es ist doch eines Deiner originaeren Themen? Und

die Rede von Hohmann stand schon mehr als einen Tag hier im
Thread verlinkt, vor Deinem Posting, naja :smile:

Zur Klarstellung. Ich lese schon längst nicht mehr alle
Threads zu einem Thema sondern nur von Usern wie z.B. Dir.

Das finde ich gut.

Du spielst offenbar darauf an, dass Hohmann im Konjunktiv von
Taeterschaft spricht und am Ende seiner finalen
Schlussstrich-Rede meint all dies nicht geltend machen zu
koennen.

Deine Bigotterie kennt keine Grenzen. Bei der Kopftuchdebatte
und den intoleranten Aeusserungen einiger Vertreter der
hiesigen Dominazkultur rufst Du sofort „Rassismus gegen den
Islam“ aus. Bei glasklaren und uralten rassistischen
Ressentiments gegen Juden faellt Dir nur Verharmlosung ein.
Schon den Buchvorschlag von Hohmann gelesen? Klar haste, nur
verdraengst Du es.

Nein, ich habe den Buchvorschlag gesehen, aber ich werde mir
sicher dieses Buch nicht kaufen. Man muss nicht jedes Buch,
dass ein Möchtegern aus der Regierung oder einer anderen
Partei für wichtig hält kaufen.

Ach lass doch Deine Auslassungen, wer wann von uns beiden welches Buch kauft. Wichtig ist der Punkt, dass Deine Bigotterie unglaublich ist. Ich wiederhole oder erlaeutere meinen Absatz nicht.

Waere dieser Text auf Deutsche und auf Deutschland
umgeschrieben worden, so haettest Du Guenter, wie wir Dich
kennen, als Erster und am lautesten geschrien, dass so etwas
nicht sein darf. So aber ist die Rede Dir wohl eher peinlich
und Du versuchst sie zu verharmlosen.

Ach Gott, wenn Du Dir einmal vergegenwärtigst welche
widerlichen anti-deutsche Schriften und/oder Filme auf dem
Markt sind, die teilweise auch noch - vor allem seit die SPD
an der Regierung ist - mit deutschen Subventionen finanziert
werden, werde ich mich nicht aufregen. Revanchismus wird es
immer geben und wir haben das Geld, um Revanchisten auf den
Plan zu rufen, wie man mit Vorurteilen gegen die Gesamtheit
aller Deutscher sich die größten Vorteile verschaffen kann.

Lenk nicht ab auf Opportunismus der Roten. Oder soll ich Dir Deine Wortverbote an Gruppierungen zitieren und verlinken und interpretieren? :smile:

Ich war einfach zu lange politisch tätig um Hetzpropaganda aus
England, den USA, aus Israel oder von diveren Presseorganen
noch ernst zu nehmen. Meist kam dann die Erkenntnis, dass es
wieder einmal neue Forderungen zu erwarten sind und mit der
Opferrolle einerseits und auf der anderen Seite der Täterrolle
meist nur an niedere Instinkte appeliert wird, wie man sich
Geld beschaffen kann.

Wie waere es, wenn Du Dich einmal der Forderung und dem Opportunismus und der Dummheit von Hohmann stellst?

Uebrigens, wie ich Dir schon in Innenpolitik schrieb und in
Bezugnahme, wie Du tiefer im Thread an Mike auszuweichen
versuchst: Der ZdJ und die juedische Presse Deutschlands hat
sich sehr wohl fuer muslimische Kopftuchfreiheit stark gemacht
und sich ueber Intoleranz in Deutschland beschwert.

Dann muss dies aber schon lange ehr sien. Mir ist in den
letzten 12 Monaten kein Hinweis bekannt.

Schon sehr komisch. Just in meiner vorherigen Antwort habe ich Dir Meinungen, die juenger waren als 12 Monate, die tagespolitisch noch aktuell waren, verlinkt.

Es wird Zeit, dass Du mit diesen daemlichen Vergleichen
aufhoerst. Und es wird Zeit, dass Du Dir Sorgen machst um die
fremdenfeindlichen Ressentiments, die Hohmann schuert, die
Buecher, fuer die er wirbt. Da gibt es Mord- und
Totschlagtote. Deine Bigotterie aufgrund Deiner
geschichts-emotionalen selektiven Falschwahrnehmung kennt kaum
Grenzen. Zugebenermaßen ist die Rede von Hohmann fuer Leute
wie Dich maßgeschneidert, fuer Leute, die am deutschen
Geschichtsmasochismus leiden und … ich wiederhole mich.

Es ist Deine Geschichte, aber natuerlich bist Du deswegen nicht fuer Geschichte verantwortlich, an der Du nicht beteiligt warst. Es ist aber Deine Geschichte, weil Du sie dazu machst in Deinem deutschen Geschichtsmasochismus. Du belegst es immer wieder. Zum Beispiel, indem Du im Klartext uebelste einseitige Kritik bis hin zu Weltuntergangsszenarien an einem Staat explizit und mehrfach mit deutschem Nationalstolz in Verbindung bringst/brachtest. Du Guenter leidest an falsch verstandener Geschichte, weil Du emotional-persoenlich Geschichte nicht verkraftet hast, aufgrund dessen Du an selektiver Falschwahrnehmung leidest, aufgrund dessen Du Dich weiter im Kreis drehst und ad infinitum …

Allein mit Deinem Satz: „…Ich bin auch nicht für die Geschichte verantwortlich. …“ zeigst Du dies auf. Du fuehlst Dich als Taeter angesprochen, obwohl Du weder damals kraft spaeter Geburt sowieso nicht noch heute ein Taeter bist. Allein dieser Satz, dessen Inhalt wir uebereinstimmend allein wir beide schon mehrmals durch haben, ist symptomatisch. Du bringst ihn als Aussage oder als Frage bzw. seinen Inhalt sinngemaess immer wieder und wieder und wieder, symptomatisch. Eben weil es doch Dein deutscher Geschichtsmasochismus ist, Du es zu Deiner Geschichte machst.

bekanntlich beteiligt.

Das was Du hier machst ist schon glattweg
Antisemitismusleugnung!

Dieses Keulen-Management regt mich nicht mehr auf.

Klar regt es Dich auf, Du meinst es ja auch hier auszumachen, wo ich Dir nur Leugnung und Verniedlichung vorwarf, nicht die Sache an sich, also noch nicht mal mit Keule, *g*

viele Gruesse, Peter