Des Antisemitismus neue Kleider…
Hi
der Rede von Hohmann gefunden. Wo da die behaupteten Stellen
sind dass Hohmann die Juden der Täterschaft bezichtight hat,
kann nur in Köpfen von Personen sein, die absichtlich ein mehr
als schmutziges Spiel spielen.
Die Verbindung von Juden in den verschiedenen KP-s, mit der „jüdischen Nation“ und den Roten Terror ist mehr als offensichtlich.
Besonders wiederwärtig wird es, wenn Hohmann Kurt Eisner und Rosa Luxemburg in einem Atemzug mit einem Haufen Stalisitischer Verbrecher nennt und damit den Direkten Bezug zwischen diesen Beiden (und anderen), die wirklich niemandem etwas zuleide getan haben, aber von der „Reaktion“ ermordet wurden, und einem Haufen irrer Verbrecher herstellt. Das ist mehr als Peinlich und zeugt von einer (vorsichtig gesagt) Geschichtsunkenntnis ersten Ranges.
Seine Gleichung Lautet: Juden = KP = Verbrecher… allerdings sooo ngut verpackt, dass man ihm daraus keinen juristischen Struck drehen kann.
Man sollte mal eine PISA-Studie bei unseren Politikern durchführen. Da kämen sicherlich intressante Dinge raus.
Des weiteren geht er auf die Ermordung der Geiseln iN München 1919 ein. Diese Geiseln waren nicht so harmlos, wie kolportiert wurde. Sie versuchten unter anderem mit gefälschen Unterlagen gegen die damalige Räteregierung zu arbeiten… Und sie wurden GEGEN den Befehl der Räteregierung getötet…
Den weissen Terror danach, dem tausende, überwiegend Unschuldige zum Opfer fielen, lässt der Autor fein säuberlich unter den Tisch fallen.
Ach ja, die unsägliche Goldhgen-Arbeit, die in der Geschichtsforschung weitgehend widerlegt ist, wird natürlich auch wieder rausgezogen…
*Gähn*
Wir werden offenbar seit Tagen
vorsätzlich von Thierse, Merkel, Meyer, Spiegel, ARD, ZDF
falsch informiert.
Nein: Hohmann betreibt Geschichtsklitterung und spielt mit Antisemitischen Resentiments. Des weiteren führt er eine Aufrechnung des Grauens durch, etwas, was ich schon immer als extrem widerwärtig aufgefasst habe. Besonders niedlich finde ich daneben die aussage, dass „die Franzosen“ ja auch die Verbrechen der napoleonischen Zeit weitgehend verdrängt haben… unausgesprochen ist darin enthalten, dass die Deutschen es doch genauso machen sollten… bei mir nennt man sowas den „Lumpenbeweis“
Schuld ist immer etwas persönliches. Schuld einzelner kann nicht einem ganzen Volk aufgehalst werden. Wenn Hohmann dies bei „den Juden“ versucht, dann legitimiert er damit auch „die deutsche Gesamtschuld“. Das fällt offenbar keinem dieser Pseudohistoriker auf, die dieses stiellose Mittel einsetzen.
Fazit: Hohmann bedient antisemitische Stereotypen, er behauptet Dinge, die schlicht nicht mehr wahr sind (welcher ernstzunehmende Historiker oder Politiker bezeichnet „Die Deutschen“ eigentlich noch als Tätervolk???) Die Rede, ein recht geschickt zusammengemixtes Elaborat aus Versatzstücken von Ernst Nolte, Stammtischparolen, und neorechten gedanklichen Sumpfblüten hinterlässt bei mir einen sehr üblen Nachgeschmack von Unwissen, geschichtlicher Verharmlosung und Verdrängung… gepaart mit Neidpropaganda auf Stammtischniveau.
Diese Rede ist für mich ein weiteres Zeichen, dass das Deutsche Volk durch die Ereignisse zwischen 1933 und 1945 in weiten Teilen immer noch tief traumatisiert ist.
Und Herrn MdB Hohmann ist es hier gelungen, von denm Status des „unauffälligen Hinterbänklers“ wegzukommen. Das war offensichtlich von ihm beabsichtigt. Aber er wäre besser einer geblieben.
Schon intressant, was für Sumpfblüten so in den Köpfen mancher Leute rumspuken.
By the way:
Er bedient auch noch ausländerfeindliche Klischees und bedient andere Neidgelüste (Z.B. das Ausländer besser behandelt werden als Deutsche… da soll er sich mal 1 Tag bei der Ausländerbehörde in München rumtreiben, viel Spass dabei)… aber das führt hier nun wirklich etwas zu weit.
Eigentlich ist dieser MdB für die CDU untragbar geworden…Hohmann hat mit seiner rede sowohl der CDU und dem Bundestag als Institution Schadem zugefügt. Die Rede liest sich wie von einem DVO-Abgeordneten… oder von den „Republikanern“
Aber ich hör jetzt auf…
Mike