Aberkennung von Quali?

Huhu,

kann mir jemand sagen, ob die Quali vom Realabschluss aberkannt wird, wenn man in der 11. Klasse sitzenbleibt? (Abi nach 13 Jahren, NRW)

danke :smile:

nein wieso sollte ?

gut :smiley:
weil die stellv. Schulleiterin meines alten Gymnasiums (nach den Ferien neue Schule *.* )das meinte. Zu dem Zeitpunkt war schon klar, dass ich sitzen bleib und sie meinte dann halt, dass die Aufnahme an nem anderen Gymnasium schwer werden würde, weil die Quali vom Real aberkannt werden würde? oO
hatte sowas bis dahin auch noch nicht gehört und war ziemlich verwirrt… bins immernoch… also wird die Quali vom Real sicher nicht aberkannt?!