Hat jemand von euch Tipps was wir gegen unseren stark gluckernden nervigen Abfluss in der Küche tun können? Haben schon öfter Abflussreiniger versucht und ein Bekannter hat auch schon ein schwarzes sehr aggressives Mittel rein gefüllt und gemeint, wenn das nicht hilft dann kann er nichts mehr machen. Ich hoffe jemand kann uns helfen, da es wirklich wahnsinnig nervt
Hallo!
Bevor man da Chemie reinschüttet sollte man immer den Geruchverschluss unter dem Spülbecken abbauen und reinigen. Eimer drunter, dann genau merken, wie es zusammengebaut ist und dann zerlegen und mit Flaschenbürste die Rohrstücke im Eimer durchbürsten. Das wird wie neu und sauber.
Wenn es danach nicht besser wird dann sitzt der Fehler weiter im Ablaufrohr in der Wand. Oder an der fehlenden/verstopften Rohrbelüftung.
Im Wandbereich könnte man mit einer Reinigungsspirale reinfahren und versuchen, feste Ablagerungen zu lösen und wegzuspülen. Aber das wäre eigentlich schon Sache für einen Installateur oder Rohrreinigerfirma.
Als Mieter wendet man sich da an den Vermieter, soll der sich kümmern und bezahlen.
MfG
duck313
Wenn der Abfluss tatsächlich sauber[tm] ist, hat der ein Luftproblem.
Dagegen kann dann ein sog. Rohrbelüfter click mich helfen.
Der wird mit einem zusätzlichen T-Stück und einem Stück Rohr zur Verlängerung nach oben in die Abwasserleitung eingebaut.
Keine Chemie nehmen !!! Macht es nur noch schlimmer !
"Dümpel"benutzen.
Globus
Servus,
das einzige, was da außer mechanischen Mitteln (Siphon abbauen und saubermachen, Pümpel, Spirale) verwendet werden soll, ist ab und zu ein Zehnlitertopf kochendes Wasser zum Lösen von Fettablagerungen, die beim Spülbecken hie und da vorkommen.
Die ganzen Pülverchen, Gele, Granulate wirken am besten, wenn man sie im Drogerie- oder Baumarkt von vornherein im Regal stehen lässt.
Schöne Grüße
MM