Abfluß in der Dusche stinkt

hi,

wo kommt die Weisheit denn her?
Das ist seit geraumer Zeit absoluter Standard in Duschen.

Wäre dies ein generelles Problem, so wäre es bekannt.
Sagt ja keiner, dass es bei dir nicht so war. Aber den Grund in der Thermostatarmatur zu sehen ist nicht ganz schlüssig, das wäre in tausenden Wohnungen reproduzierbar - was es nicht ist.

Vielleicht sind die Leitungen auch generell verkeimt und die Armatur hat diese Verkeimung im Brauseschlauch nur gefördert.

grüße
lipi

Morning Lippi,

sorry, aber Dein Kommentar hilft hier keinem weiter.

Ob Du es glaubst oder nicht ist doch völlig zweitrangig.

Du bist eben auch so ein Fachmann der an sowas noch nie gedacht hat.
Du hättest der Mieterin und mir ( ich bin auch seit 23 Jahren ein „Fachmann“ der 1300 Wohnungen verwaltet) nicht weiterhelfen können.

Entscheidend ist hier der DENKANSTOß, dass auch mal an den Brauseschlauch gedacht werden sollte, wenn der Gestank immer beim Duschen auftritt.

Vor allem, bevor man evtl. aufwendige und teure Maßnahmen beauftragt.

der liebe Peter

guten morgen,

… um das entscheidende mal zu wiederholen.

Ich bin mir nicht sicher, was du da gelesen hast - mein Text war es offenbar nicht. Alternativ gehst du pauschal davon aus, dass man dir widersprechen will.

Ich will dir nicht wiederpreschen, aber dass es bei tausenden verbauten Armaturen nur zu Einzelfällen kommt erscheint mir eher seltsam. Daher würde ich die Ursache nicht bei der Armatur suchen.
Spätenstens wenn sich die Fälle in einem Haus (oder einer Wohnung) häufen wäre es angebracht den Blickwinkel zu ändern.
Eventuell hast du daran schon selbst gedacht, der Text liest sich jedoch nicht so. Daher die ergänzenden Hinweise.

grüße
lipi