Abflussgitter für meinen Hof

Ich suche nach einem Abflussgitter für meinen Hof und einen Kellerraum.
Das Maß ist: 17,5cm x 13cm x 1cm.
Das Material kann Kunststoff oder Metall sein.
Ich suche mir z.Z. einen Wolf damit.
Wo kann ich so etwas bekommen? Wer kann helfen?
Gruß
Rudi

Moin Rudi,

Ich habe jetzt in der höhe von 1cm nichts gefunden, wenn du aber etwas Flexibler bist, habe ich eine seite ab 2cm für dich.
http://www.gitterroste-direkt.de/gitterroste-sondera…

Da kannst du deine Masse so eingeben wie du sie brauchst.

Mit freundlichen Grüßen
Stoni1986

Moin,

Wo kann ich so etwas bekommen? Wer kann helfen?

das sind recht schräge Maße. Von der Stange, da sehe ich eher schwarz.
Ein Schlosser könnte so was aus Metall bauen/schweißen.
Kosten - ?

Mehr fällt mir da auch nicht ein.

Gandalf

Hallo Rudi
Ich weiss wie schwer es ist irgend eine Abflussabdeckung zu bekommen, die nicht genormt ist.
Versuch mal als Suchwort: Bodeneinlauf oder Bodenablauf, Abdeckung Gitterroste.
Schau mal bei

gitterroste.de

ein Anbieter, der auch Maßanfertigungen macht. Einen Fliesenleger könnte man auch mal fragen…
Viele Grüße Matze

Hallo Rudi,

wegen dem Abflussgitter,also es ist ja nicht groß,deshalb würde ich sagen,wenn Du absolut nicht’s findest,mach Dir doch selber eines.

Ich weiß nicht inwieweit Du handwerklich begabt bist,schlechtestenfalls läßt Du halt eines von einer Schloßerei machen.
Wenn es vom Optischen her es nicht so drauf ankommt,einfach ein Stück Metall in passender Größe und Stärke,vielleicht auch ein stärkeres Blech machen und Löcher reinbohren.
Idealer weise Verzinken lassen,es gibt auch extra Zinkspray.
Wenn es auch aus Kunststoff sein kann,dann hätte ich folgende Ideen: Es gibt doch zb. so klappbare Einkaufskörbe die nicht aus voll PVC sind sondern so kreuzförmig gebaut sind,wenn zu hoch dann halt etwas abschleifen.
Was ich mir noch vorstellen könnte,einfach schauen ob Du nicht vielleicht ein Stück starkes schwarzes PVC Stück auftreibst und ebenfalls Löcher reinbohrst.

Ich weiß das dies alles ziemlich unkonvenzionell ist aber wenn man pardu nichts passendes findet muß man sich halt selber helfen.

Ich hoffe Dir geholfen zu haben und Du kannst mir gerne noch was fragen.

Schöne Grüße

Herbert

Hallo Herbert,

vielen Dank für die Tips. Ich denke auch ich werde etwas basteln.
Gruß
Rudi

Hallo Stoni,

vielen Dank für den Tip. Ich habe dort eine Anfrage gestellt.
Gruß
Rudi

Hallo Rudi,

mir ist heute noch etwas eingefallen wegen deinem Abflussgitter.
Schau doch mal ob es evtl.etwas wird,wenn Du eine Birco-Rinne(so heißen die glaube ich),Du weißt schon die üblichen heutzutage,nimmst und das Gitter ist glaube ich 12cm breit,dann bräuchtest Du praktisch 1 St.mit 12x13 und das 2 St.müßtest Du halt in der Mitte durchschneiden.Schau mal,ich denke dies könnte klappen.

Gruß

Herbert

Hallo Herbert,

OK vielen Dank, da bleibe ich am Ball.

Gruß
Rudi

kann leider nicht helfen.
Eventuel beu der Firma REHAU

Habe die Frage damals übersehen.
Hat sich wohl erledigt?