Moin,
Funktioniert aber super im Frame die CSS zu verarbeiten
Was soll das denn eigentlich heißen? Ein Stylesheet muss man in jeder Seite einbinden, die von den Eigenschaften beeinflusst werden soll. Wenn Du Frames hast, musst Du das Stylesheet in jeder Seite laden, also mehrmals. Ich verstehe nicht, wie Frames ein Vorteil für CSS sein sollen.
Zumal Du ja nur einen einzigen Frame verwendest, was das Prinzip Frame sowieso ad absurdum führt.
was heißt eigentlich das „*“ bei der Höhe und breite? vermute
er soll sich automatisch anpassen, oder unendlich.
Ja, es bedeutet „Rest“. Unter den Frames, die mit einem Sternchen versehen sind, wird der verbleibende Platz, der nicht mit einer festen Größe versehen ist, aufgeteilt.
P.S.: halt nur im Internet Explorer
Warum?
Geht auch anderswo, was aber wohl eher Zufall ist, weil der Code von vorn bis hinten falsch ist. Da sind die grundlegendsten Grundlagen schon verkehrt.
Ich wüsste nicht, warum jemand dem Nutzer verschweigen
will, wie die URLs lauten.
geht darum dass ich auf meinem Externen Forum den Link für den
Adminbereich reinstelle.
Und? Ein Adminbereich wird ja wohl mit einem Zugrifsschutz versehen, so dass der Link alleine niemandem etwas bringt. Außerdem kann man ein Frameset ja einfach mit einem Browserkommando auflösen, dann sieht man auch die echte URL.
Denn Treat können nur berechtigte Personen sehen.
Den was? Thread? Trick or treat?
Wenn er jetzt die komplette URL kennt kann er diese speichern.
Kennt er. Kann er. Auch mit Frames.
Wenn er jetzt degradiert wird kann er durch die gespeicherte
URL trotzdem auf den Adminbereich, da er die URL gespeichert
hat.
Dann hast Du einen Fehler in Deinem Konzept. Du musst auf der Adminseite natürlich auch die Berechtigung überprüfen.
Aber danke dir für den Verbesserungstipp
So wie Du das konzipiert hast, ist es grob fahrlässig. Wenn da Gefahr besteht, dass da jemand Schindluder treiben kann und Dir das wichtig ist, dann solltest Du die Seiten *umgehend* aus dem Netz nehmen. Du hast da nämlich ungefähr 0.00000000% Sicherheit.
Liebe Grüße,
-Efchen