Abgebrochener Schlüssel

Hallo,
manchmal klappt es auch mit einem Laubsägeblat.
Evtl. ein Stück kürzen, damit gleich die Zähne greifen können.

Viel Glück wünscht
Dino

Wie bekomme ich den zylinder aus der Tür??? Bitte hilfe. Danke

Hallo,

der Zylinder ist mit einer senkrecht zum selben stehenden Schlossschraube in der Tür gesichert.
Wenn Du die rausschraubst, kannst Du den Schließzylinder einfach rausschieben.
(Ich gehe mal davon aus, dass sich die Tür öffnen läßt…).

Ansonsten musst Du (oder der Schlüsseldienst) es, wie die Vorposter es beschruben, mit einer Pinzette bzw. einem Extraktor versuchen, das Schlüsselfragment zu entfernen.

Grüße,
Grünblatt

Hallo man kann nur versuchen den Schlüsselrest mit einer spitzen Pinzette herauszuziehen , ansonsten müsste der Zylinder herausgebohrt werden .
viele Grüße noro

Servus,

außer Pinzette kommt auch noch ein Stichel oder sonst ein Werkzeug mit einer feinen Spitze aus einem harten Material in Frage: Damit kann man versuchen, schräg am abgebrochenen Bart anzusetzen und diesen über den ersten halben Millimeter herauszuhebeln - ist ja nicht viel, was man braucht, bis man ihn mit einer passenden Flachzange gepackt kriegt.

Schöne Grüße

MM

Hallo,
ein Tipp: bevor du versuchst Selbstexperimente an deinem Schloss durchzuführen, würde ich an deiner Stelle lieber den Schlüsseldienst rufen. Dieser wird dir mit dem richtigen Werkzeug bestimmt weiterhelfen können.

Ansonsten besteht die Gefahr, dass du das gesamte Schloss beschädigst und es auswechseln musst.
Falls es sich um eine Wohnung in einem Wohnhaus handelt, kann man sogar den Hausmeister rufen, der es in manchen Fällen sogar kostenlos macht.

liebe grüße

Hallo,

ist die Tür derzeit abgeschlossen, nur eingerastet oder steht sie offen?

Wenn abgeschlossen lies die anderen Beiträge. Wenn nur eingerastet versuch den Kreditkarten-Trick, also den Einschnapper zurück zu drücken. Manchmal geht das mit einer entsprechend zurechtgebogenen Gabel oder ähnlichem, mit Karten habe ich es nie versucht (im Studentenwohnheim ohne Griff an der Flurseite der Tür, war die verbogene Gabel immer die Notlösung.
Wenn die Tür offen steht, musst Du nur die Schraube unter dem Einschnapper lösen und kannst dann das komplette Schloss herausnehmen und austauschen.

Schloss aufbohren lassen ist nicht billig - erfrage vorher den Preis, da gibt es gewaltige Unterschiede und böse Abzocker. Vielleicht kann Dir auch ein Nachbar helfen. Gute Bohrmaschine und ein Metallbohrer könnten reichen.

Gruß und viel Erfolg, Paran