Hallo!
Also, zuerst musst Du unterscheiden zwischen Krallen und Zehen. Krallen sind das, was bei uns Menschen die Finger- und Zehennägel sind, also Dinger aus Horn, die in einem Nagelbett am entsprechenden Körperteil festgewachsen sind.
Zehen sind das, was bei uns auch die Zehen sind, und bestehen aus Muskeln, Knochen, Blutgefässen etc.pp.
Wenn eine Kralle verletzt ist, kann sie nachwachsen. Es kann auch sein, dass sie nicht nachwächst oder verkrüppelt nachwächst, wenn das Nagelbett verletzt worden ist.
Zehen brechen nicht einfach so ab, auch nicht, wenn man darauf tritt. Die Knochen darin können brechen, oder es kann Gewebe verletzt werden, oder die Zehe insgesamt kann durch den Druck des Schuhs abgetrennt werden.
Wenn ihr euch unsicher seid, geht zum Tierarzt. Wenn irgendwo eine Stelle geblutet hat, sowieso. Wenn eine Kralle gesplittert ist, lasst den Tierarzt drauf gucken, ob sie evt. gezogen werden muss, damit sie das Tier nicht behindert oder noch mehr einreisst.
Bis dahin sollte die Schildkröte auf einem Untergrund gehalten werden, wo nicht viel an Schmutz in eine vorhandene Wunde kommen kann. Also bei Blut nicht auf Sand setzen, das verlebt nur und der Tierarzt sieht nichts mehr und muss den Dreck erst runterpopeln, das ist für das Tier mit Schmerz und Stress verbunden.
Generell übrigens, eine Schildkröte hat NICHTS, aber auch gar nichts auf dem Boden verloren! Sie gehört in ein Terrarium oder in ein Freigehege (ich weiss nicht, wie genau diese Art gehalten wird), aber niemals auf den Boden einer menschlichen Behausung, wo noch dazu jemand mit Schuhen gedankenlos durch die Gegend stapft. Schmerzen hat(te) sie mit Sicherheit, sie hat nur nicht die körperlichen Möglichkeiten, diese auszudrücken.
Liebe Grüsse und alles Gute
Bine
PS: Ich finde, dass das Brett durchaus richtig gewählt ist, steht ja nirgends was von Humanmedizin 
Im Terraristikbrett wird meistens sowieso nur auf die FAQ verwiesen, die hilft in so einem Fall aber leider herzlich wenig :-/